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Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Unternehmen

Rewe/Penny: Warenversorgung gesichert

Laut Lionel Souque, dem Vorstandsvorsitzenden der Rewe Group, sind die Rewe- und Penny-Märkte derzeit gut versorgt. Dies werde auch künftig so bleiben. Gleichzeitig bat Souque die Verbraucher um Verständnis dafür, dass es in einzelnen Märkten gelegentlich zu Regallücken kommen kann.

Foto: Michael Geyer

Edeka Sulger: Mehr Platz für Kundenwünsche

Edeka Sulger ist im Renovierungsmodus. Im Oktober wurde der Markt in Markdorf nach Komplettumbau eröffnet. Silke Sulger hat zu diesem Standort eine besondere Beziehung und ihn mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Foto: Unternehmen

Corona-Krise als Stresstest für den Lebensmittelhandel

Händler, Politiker und Verbände versuchen, die Bevölkerung zu beruhigen und Hamsterkäufe zu vermeiden. Währenddessen haben Supermarktmitarbeiter bundesweit alle Hände voll zu tun, um leere Regale wieder aufzufüllen. Ein Überblick.

"HDE" "Handelsverband Deutschland"Foto: Unternehmen

Coronavirus: Einzelhandel verzeichnet sinkende Kundenfrequenz

Rund zwei Drittel der Einzelhändler verzeichnen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus eine sinkende Kundenfrequenz und -nachfrage, wie eine aktuelle Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt. Lebensmittelhändler und Drogerien verzeichnen hingegen eine erhöhte Nachfrage nach einzelnen Produkten.

"Recruiting" "LEH"Foto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table LEH-Nachwuchs: „Die Kohle ist nicht alles“

Im LEH mangelt es an Fach- und Nachwuchskräften. Doch was hält sie von einem Job in der Branche ab? Was lockt sie an? Wir haben uns mit Marktleitern sowie Studenten und Dozenten der Food Akademie in Neuwied zusammengesetzt, um diesen Fragen nachzugehen.

Schwarz Kaufland LidlFoto: Unternehmen

Schwarz Gruppe regelt Führungsebene neu

Im Rahmen einer Neuregelung der Führungsebene innerhalb der Schwarz Gruppe übernimmt Melanie Köhler den Vorstandsvorsitz der Schwarz Dienstleistungen. Zudem wurden Ignazio Paternò und Frank Schumann als Vorstandsvorsitzende von Lidl bzw. Kaufland bestätigt.

PfannerFoto: Unternehmen

Pfanner erreicht leichtes Umsatzwachstum

Angesichts positiver Entwicklungen im Eisteebereich sowie im 1,0-Liter-Saftsortiment konnte Pfanner seinen Umsatz 2019 leicht um 2 Prozent steigern. In diesem Jahr wird für den Fruchtsaft- und Eisteehersteller im Bereich der 2,0-Liter-Getränkekartons ein Kommunikationsschwerpunkt auf dem Thema Nachhaltigkeit liegen.

Foto: Unternehmen

Aldi Nord/Süd: Gemeinsame Strategie bei Eigenmarken und Einigung mit Milchindustrie

Die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Süd haben bei zwei strategischen Fragen gemeinsam verhandelt und Einigungen erzielt. Zum einen wurde ein Abschluss für die Ausschreibungen von Milcherzeugnissen der weißen Linie erreicht, zum anderen führen beide bis Ende des Jahres rund 100 Eigenmarken zusammen.

PepsiCo RockstarFoto: Unternehmen

PepsiCo schluckt Rockstar für knapp 4 Milliarden Dollar

Der PepsiCo-Konzern will den Energydrink-Hersteller Rockstar Energy Beverages nach eigenen Angaben für 3,85 Milliarden Dollar übernehmen. Seit 2009 bestand zwischen den Softdrinkgiganten und Rockstar ein Vertriebsabkommen für den nordamerikanischen Markt.

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