News

News

Foto: Adobe Stock/Andrii Zastrozhnov

Beliebtheit trockener Weine und Rosés steigt

Laut dem Deutschen Weininstitut (DWI) wurden im letzten Jahr 51 Prozent aller deutschen Qualitäts- und Prädikatsweine in der trockenen Geschmacksrichtung angeboten – ein Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Foto: Santiago Engelhardt

Neuauflage: Fruchthandel Warenkunde

Überarbeitet und topaktuell: Fruchthandel Warenkunde liefert als Nachschlagewerk Profis aus Handel, Erzeugung oder Qualitätsmanagement die Insights zu 24 Warenarten der Obst- und Gemüsewelt.

Foto: USDA, Rabobank 2024

VdF: Orangensaft-Krise verschärft sich

Nach Angaben des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) verschärft sich derzeit die Orangensaft-Krise. Die Folge: Orangensaft bleibt teuer und wird sich voraussichtlich weiter verteuern.

Foto: Martina Kausch

Edeka Minden-Hannover: Positive Bilanz für 2023

Die Edeka Minden-Hannover zieht für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz. Der Konzernumsatz stieg um 6,6 Prozent, 54 Märkte wurden an selbstständige Händler übergeben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai!

Foto: Lidl

Lidl feiert „50 Jahre mehr als günstig“

Ein großes Presseevent in der Hauptverwaltung in Bad Wimpfen war der Auftakt des 50. Jubiläums von Lidl in Deutschland. In den kommenden 20 Wochen plant das Handelsunternehmen zahlreiche Aktionen.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Film ab: Highlights der Frucht Preis-Gewinner

Die Gewinner des Deutschen Frucht Preises 2023 sind Orientierung und Inspirationsgeber für die ganze Branche. Videos zeigen die preisgekrönten Abteilungen.

Foto: Jan Potente

Tegut: Innovative Wege

Mit dem Kleinflächenkonzept Teo hat sich Tegut vor zweieinhalb Jahren mutig einem neuen Format zugewandt. Tegut-Chef Thomas Gutberlet sieht in den Mini-Stores großes Potenzial und forciert daher deren Expansion.

Foto: Frank Alexander Rümmele

Roel Annega: Der Team-Player

Mit Fokus auf Differenzierung und Nachhaltigkeit will Roel Annega den Premium-Mineralwasserhersteller Gerolsteiner in die Zukunft führen. Ein Schwerpunkt in 2023 ist der Ausbau des Erfrischungsgetränke-Segments.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 8,5 Prozent

Insgesamt erwirtschaftete Henkell Freixenet 2022 dank einer starken Entwicklung in Amerika ein Umsatzplus von 8,5 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro. Die DACH-Region wuchs um 3,4 Prozent auf 318 Millionen Euro.

Foto: dti/Jens Jeske

Tiefkühltagung 2023 feiert Zukunftskategorie TK

Unter dem Motto „Wir feiern Zukunft – 100 Jahre Tiefkühlung“ feierte die Tiefkühltagung in Berlin die Potenziale der Branche. Zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung wurden neue Vorstandsmitglieder des Deutschen Tiefkühlinstituts gewählt.

Foto: Unternehmen

All Beverage Award 2023: die Nominierten

Der All Beverage Award (ABA) geht in die zweite Runde. Wir präsentieren Ihnen die Nominierten der diesjährigen Ausgabe!

Foto: Edeka Minden-Hannover

Edeka Minden Hannover: "Rauhes Geschäft"

Teilweise moderate Ergebnisrückgänge verzeichnet Edeka Minden Hannover für 2022. Der Konzernumsatz insgesamt stieg leicht. Zukunftsinvestitionen von 600 Millionen Euro wurden angekündigt.

Foto: Rewe Glück

Rewe in Rengsdorf: Die Glücks-Ritter

Mit seinem fast vollständig umgebauten Markt in Rengsdorf steht Rewe-Kaufmann Michael Glück mehr denn je für ein echtes Einkaufserlebnis in der Region. 2024 übergibt er den Stab nach 40 Jahren an seinen Sohn Lukas.

Mehr Artikel laden

Seite 48 von 601