News

News

Foto: Adobe Stock/Andrii Zastrozhnov

Beliebtheit trockener Weine und Rosés steigt

Laut dem Deutschen Weininstitut (DWI) wurden im letzten Jahr 51 Prozent aller deutschen Qualitäts- und Prädikatsweine in der trockenen Geschmacksrichtung angeboten – ein Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Foto: Santiago Engelhardt

Neuauflage: Fruchthandel Warenkunde

Überarbeitet und topaktuell: Fruchthandel Warenkunde liefert als Nachschlagewerk Profis aus Handel, Erzeugung oder Qualitätsmanagement die Insights zu 24 Warenarten der Obst- und Gemüsewelt.

Foto: USDA, Rabobank 2024

VdF: Orangensaft-Krise verschärft sich

Nach Angaben des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) verschärft sich derzeit die Orangensaft-Krise. Die Folge: Orangensaft bleibt teuer und wird sich voraussichtlich weiter verteuern.

Foto: Martina Kausch

Edeka Minden-Hannover: Positive Bilanz für 2023

Die Edeka Minden-Hannover zieht für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz. Der Konzernumsatz stieg um 6,6 Prozent, 54 Märkte wurden an selbstständige Händler übergeben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai!

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen mit deutlich verbessertem Ergebnis

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat die Berentzen-Gruppe trotz eines Umsatzrückgangs um 5,5 Prozent ihr operatives Ergebnis deutlich gesteigert. 2022 dürften hohe Energie- und Rohstoffpreise sowie gestörte Lieferketten das Ergebnis allerdings belasten.

Foto: Stock.adobe.com/Piman Khrutmuang

Studie: Was den Deutschen beim Geldausgeben wichtig ist

Die Corona-Pandemie verändert das Einkaufsverhalten der Deutschen. Doch wie ticken die Käuferinnen und Käufer jetzt? Dieser Frage geht EPAM Continuum in einer zwölfmonatigen Studie mit dem Titel „Consumers Unmasked“ nach. Im Fokus stehen die Branchen Ernährung, Mode, Fitness, Reisen und der häusliche Bereich.

Foto: AdobeStock/Belokoni Dmitri

Kampf um die Pasta

Rohstoffengpässe machen den Produzenten von Nudeln zu schaffen. Missernten in Kanada, dem Hartweizenproduzenten Nummer eins, beeinflussen auch die Produktion in Italien. Erntesteigerungen in Deutschland sind nur eine Notlösung.

Foto: Koelnmesse

ISM: "Keine Messe der Superlative erwartet"

Nach vier Messetagen geht die Internationale Süßwarenmesse 2022 inklusive der Hochrechnung des letzten Messetages mit rund 15.000 Fachbesuchern aus 96 Ländern zu Ende.

Foto: Kloster Kitchen

Kloster Kitchen führt Markenrelaunch durch

Der Ingwershot-Spezialist Kloster Kitchen vollzieht einen großen Markenrelaunch mit neuem Marken- und Produktdesign, hochwertiger Kampagnenplattform sowie moderner Erlebniswelt online und am PoS.

Foto: Follwofood

Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo

Followfood hat das Produktsortiment und gesamte Mitarbeiterteam der Demeter-zertifizierten Bio-Eismarke Kissyo übernommen. Die Geschäfte werden über eine neu gegründete Tochtergesellschaft laufen.

Foto: AdobeStock/Katrina Era

Let's talk together

Marketing geht heute anders: Vor allem in der bunten Welt der Süßwaren ist Marketing über Social Media und der Aufbau von Communitys über diverse Kanäle profitabel ‒ auch für den LEH.

Foto: Kai Bublitz

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland bestellt Vice President PACS

Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland ist Cornelia Folz seit Beginn dieses Jahres als Vice President Public Affairs, Communications and Sustainability (PACS) für Politikarbeit, Kommunikation und Nachhaltigkeit verantwortlich.

Foto: Franco Fresco

Gustavo Gusto erreicht deutliches Umsatzplus

Das vergangene Jahr hat Gustavo Gusto mit einer deutlichen Absatz- und Umsatzsteigerung abgeschlossen. Auch 2022 plant der Spezialist für Premium-Tiefkühlpizzen ein kräftiges Wachstum. Die Entwicklung des Speiseeis-Sortiments lag indes unter Plan.

Mehr Artikel laden

Seite 114 von 601