News

News

Foto: Adobe Stock/Andrii Zastrozhnov

Beliebtheit trockener Weine und Rosés steigt

Laut dem Deutschen Weininstitut (DWI) wurden im letzten Jahr 51 Prozent aller deutschen Qualitäts- und Prädikatsweine in der trockenen Geschmacksrichtung angeboten – ein Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Foto: Santiago Engelhardt

Neuauflage: Fruchthandel Warenkunde

Überarbeitet und topaktuell: Fruchthandel Warenkunde liefert als Nachschlagewerk Profis aus Handel, Erzeugung oder Qualitätsmanagement die Insights zu 24 Warenarten der Obst- und Gemüsewelt.

Foto: USDA, Rabobank 2024

VdF: Orangensaft-Krise verschärft sich

Nach Angaben des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) verschärft sich derzeit die Orangensaft-Krise. Die Folge: Orangensaft bleibt teuer und wird sich voraussichtlich weiter verteuern.

Foto: Martina Kausch

Edeka Minden-Hannover: Positive Bilanz für 2023

Die Edeka Minden-Hannover zieht für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz. Der Konzernumsatz stieg um 6,6 Prozent, 54 Märkte wurden an selbstständige Händler übergeben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai!

Warsteiner: neuer Partner in Schweden

Die Warsteiner Gruppe und die schwedische Åbro Brauerei haben einen Kooperationsvertrag über die nationale Distribution von Warsteiner Premium Verum im schwedischen Gastronomie-Markt unterzeichnet.

Cornelius blickt optimistisch in die Zukunft

Cornelius, Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten, hat 2013 seinen Gesamtumsatz um 8,5 Prozent auf elf Millionen Euro gesteigert und ein Mengenwachstum von 4,1 Prozent bilanziert.

Real: Auszeichnung für „Marke ohne Namen“

Exemplarisch für die „Marke ohne Namen“ (MoN) wurde die „MoN Fruchtnussmischung“ mit dem „Salute to Exellence Award“ ausgezeichnet. Die „Marke ohne Namen“ ist seit acht Monaten bei Real erhältlich.

Reemtsma ernennt neuen Vorstandssprecher

Luc Hyvernat ist seit heute neuer Vorstandssprecher der Reemtsma Cigarettenfabriken. Er folgt in dieser Position auf Marcus T.R. Schmidt, der im März als Global Brand Director für die Marken Davidoff und Gauloises in die Imperial Tobacco Group-Zentrale nach Bristol wechselte.

Bizerba setzt Wachstumskurs fort

Bizerba, Anbieter von Lösungen für Wägetechnologie, Schneidemaschinen und Preisauszeichnungsgeräte, hat 2013 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent auf 466,1 Mio. Euro gesteigert. Dabei sind mit 310 Mio. Euro rund zwei Drittel des Umsatzes auf das Geschäft außerhalb Deutschlands entfallen.

Umsatzplus bei Karwendel – Markenrelaunch bei Exquisa

Insgesamt knapp 370 Mio. Euro (+ 13 % zum Vorjahr) haben die Karwendel-Werke Huber - zu denen Frischkäsemarken wie Miree und Exquisa gehören - im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Aktuell steht der Relaunch der Frischkäsemarke Exquisa im Fokus.

Aldi Süd führt V-Label ein

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd führt das europaweit bekannte V-Label ein, das fleischlose Produkte kennzeichnet. Das Siegel soll so Vegetariern und Veganern eine Orientierungshilfe beim Einkauf bieten. Das unabhängige Label vergibt der Vegetarierbund Deutschland (VEBU), die größte deutsche Interessensvertretung für Vegetarier.

myTime.de zum Top-Shop 2014 gekürt

Der Lebensmittel-Onlineshop myTime.de der Bünting Unternehmensgruppe wurde von Computer Bild und Statista als Top Shop 2014 ausgezeichnet. Der Onlineshop gehört damit zu den 750 besten Onlineshops in Deutschland.

Tegut testet in Fulda Selfscanning

Tegut testet ab dem 30. Mai in seiner Filiale in Fulda-Kaiserwiesen (Keltenstr. 20) ein System, mit dem Kunden selbstständig ihren Einkauf scannen und am Ende ohne Wartezeit auschecken können. Mit dem neuen System namens Fluxx will das Unternehmen seine Mitarbeiter entlasten und wieder mehr auf die Fläche schicken. Der Testlauf soll drei Monate dauern.

Mehr Artikel laden

Seite 481 von 601