News

News

Foto: Adobe Stock/Andrii Zastrozhnov

Beliebtheit trockener Weine und Rosés steigt

Laut dem Deutschen Weininstitut (DWI) wurden im letzten Jahr 51 Prozent aller deutschen Qualitäts- und Prädikatsweine in der trockenen Geschmacksrichtung angeboten – ein Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Foto: Santiago Engelhardt

Neuauflage: Fruchthandel Warenkunde

Überarbeitet und topaktuell: Fruchthandel Warenkunde liefert als Nachschlagewerk Profis aus Handel, Erzeugung oder Qualitätsmanagement die Insights zu 24 Warenarten der Obst- und Gemüsewelt.

Foto: USDA, Rabobank 2024

VdF: Orangensaft-Krise verschärft sich

Nach Angaben des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) verschärft sich derzeit die Orangensaft-Krise. Die Folge: Orangensaft bleibt teuer und wird sich voraussichtlich weiter verteuern.

Foto: Martina Kausch

Edeka Minden-Hannover: Positive Bilanz für 2023

Die Edeka Minden-Hannover zieht für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz. Der Konzernumsatz stieg um 6,6 Prozent, 54 Märkte wurden an selbstständige Händler übergeben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai!

Foto: Rewe Group

"Veränderungen anstoßen": Rewe gründet Kompetenzzentrum Landwirtschaft

Um die Transformation einer nachhaltigen Landwirtschaft mitzugestalten, hat die Rewe Group ein Kompetenzzentrum Landwirtschaft gegründet.

Foto: Dr. Schär

Dr. Schär hat neuen CEO

Hannes Berger ist neuer CEO beim Spezialisten für Glutenfreies Dr. Schär. Berger hat seit fast zwei Jahrzehnten Schlüsselpositionen im Unternehmen inne und ist Mitglied des Vorstands seit dessen Gründung.

Foto: Lokora

Lokora bringt den Hofladen in den Supermarkt

Unbeirrt lokal und von kleinen Höfen sind die Produkte, die Händler in ihrem Markt durch Lokora anbieten. Doch anstatt dafür dreizehn Telefonate führen und fünf Faxe senden zu müssen, ist genau ein Bestellvorgang über die Plattform nötig. Denn Lokora bündelt kleine Erzeuger und liefert ihre Produkte in den Lebensmittelhandel. Wir haben mit den Gründern Marius Mohr und Finn Seidel über das Konzept gesprochen.

Foto: Krombacher Gruppe

Krombacher steigert Ausstoß um 4 Prozent

Die Krombacher Gruppe hat 2022 mit einem Ausstoßzuwachs von vier Prozent abgeschlossen, mit einem Plus von drei Prozent bei der Dachmarke Krombacher. Der Umsatz stieg um 8,3 Prozent.

Foto: Reinhard Rosendahl

Thomas Mempel: Wir sind das House of Brands

Mit dem Anspruch eines Vollsortimenters führt Thomas Mempel, Vertriebsvorstand der Semper idem Underberg AG, zusammen mit Finanzvorstand Michael Söhlke die Underberg-Gruppe in die Zukunft.

Foto: Oda

Oda liefert Bio Company-Produkte

Mit Beginn des Testbetriebs in Berlin liefert der norwegische Online-Supermarkt Oda ab kommender Woche Produkte der Bio Company-Eigenmarke im Bio-Preiseinstiegssegment.

Foto: Darrin Vanselow

Nestlé Deutschland mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Nach dem Rücktritt von Marc-Aurel Boersch als Vorstandsvorsitzender von Nestlé Deutschland Ende Februar übernimmt Alexander von Maillot, bislang Senior Vice President in der Strategic Business Unit, die Unternehmensführung.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins erreicht 8,4 Prozent höheren Ausstoß

Die Brauerei C. & A. Veltins hat ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzplus von knapp 16 Prozent fortgesetzt und konnte den Ausstoß dabei um 8,4 Prozent steigern.

Foto: The Plantly Butchers

The Plantly Butchers mit weiterem Geschäftsführer

Bei The Plantly Butchers (TPB), der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily Foods-Gruppe, ist Dr. Alexander Stephan seit Jahresbeginn Teil der Geschäftsführung.

Mehr Artikel laden

Seite 65 von 601