News

News

Foto: Adobe Stock/Andrii Zastrozhnov

Beliebtheit trockener Weine und Rosés steigt

Laut dem Deutschen Weininstitut (DWI) wurden im letzten Jahr 51 Prozent aller deutschen Qualitäts- und Prädikatsweine in der trockenen Geschmacksrichtung angeboten – ein Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Foto: Santiago Engelhardt

Neuauflage: Fruchthandel Warenkunde

Überarbeitet und topaktuell: Fruchthandel Warenkunde liefert als Nachschlagewerk Profis aus Handel, Erzeugung oder Qualitätsmanagement die Insights zu 24 Warenarten der Obst- und Gemüsewelt.

Foto: USDA, Rabobank 2024

VdF: Orangensaft-Krise verschärft sich

Nach Angaben des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) verschärft sich derzeit die Orangensaft-Krise. Die Folge: Orangensaft bleibt teuer und wird sich voraussichtlich weiter verteuern.

Foto: Martina Kausch

Edeka Minden-Hannover: Positive Bilanz für 2023

Die Edeka Minden-Hannover zieht für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz. Der Konzernumsatz stieg um 6,6 Prozent, 54 Märkte wurden an selbstständige Händler übergeben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai!

Foto: Henkel/Anne-Marie v. Sarosdy

Henkel Consumer Brands unter neuer Führung

Paul Vetter, derzeit General Manager Laundry & Home Care Henkel in Deutschland und der Schweiz, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung von Beauty Care Retail in Deutschland.

Foto: Reinhard Rosendahl

Interview: Robert Kecskes über Markenchancen in der Krise

Gerade angesichts der riesigen Logistik-, Energie- und Personalkrise plädiert Robert Kecskes für Weitblick bei Konsum- und Markenentwicklung. Zu viel Psychologie, zu wenig Pragmatismus? Nein, sagt der GfK-Analytiker: Unsere Kulturgesellschaft ist die einzige Chance und der Weg zur Nachhaltigkeit alternativlos.

Foto: Nils Krüger

Interview mit BVE-Chef Christoph Minhoff: „Der Markt regelt das ganz gut“

Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Verwerfungen stellen deutsche Lebensmittelproduzenten vor enorme Herausforderungen. Worauf es nun ankommt, erläutert BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff.

Foto: Sven Matthes

Jens Gardthausen, Eggers & Franke: Premium für den Handel

Seit über 25 Jahren ist Jens Gardthausen in der Welt der Getränke zu Hause. Als neuer Geschäftsbereichsleiter von Eggers & Franke hat er vor allem ein Ziel im Blick: der Premiumpartner des Handels zu sein.

Foto: Plukon Food Group

Plukon-Chef Peter Poortinga scheidet aus

Peter Poortinga, der Chef der Plukon Food Group, legt sein Amt als CEO Ende März 2023 nieder. Sein Nachfolger wird der derzeitige Finanzchef Kees Kraijenoord.

Foto: RUNDSCHAU/privat

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: "Das ist eine Riesenchance"

Kommt die Geiz-ist-geil-Mentalität zurück? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit künftig? Und wie können sich aktuell Handelsunternehmen gegen Discounter positionieren? Mit Hilfen für den schwierigen Alltag, sagt Martin Fassnacht.

Foto: Privatmolkerei Bauer

Führungswechsel bei der Privatmolkerei Bauer

Drei Positionen hat die Privatmolkerei Bauer neu besetzt: Frank Mayerhofer ist neuer Leiter Marketing und Innovation, Dr. Christian Trgo wird zentraler Leiter R&D and Innovation, Vertriebsleiter wird Sascha Leiser.

Foto: Tönnies

Tönnies: Ermittlungsverfahren nach Corona-Ausbruch 2020 eingestellt

Die Ermittlungen gegen den geschäftsführenden Gesellschafter und drei weitere Geschäftsführer des Fleischkonzerns Tönnies wurden nach Angaben des Unternehmens mangels Tatverdachts eingestellt.

Foto: Alexander Kühnen privat

Bahlsen ernennt Alexander Kühnen zum CEO

Bei Bahlsen übernimmt Alexander Kühnen, der aktuell noch die Carl Kühne KG leitet, Anfang des nächsten Jahres die CEO-Position. Verena Bahlsen wird ihre aktive Rolle als Chief Mission Officer Ende 2022 beenden.

Mehr Artikel laden

Seite 73 von 601