News

News

Foto: Adobe Stock/Andrii Zastrozhnov

Beliebtheit trockener Weine und Rosés steigt

Laut dem Deutschen Weininstitut (DWI) wurden im letzten Jahr 51 Prozent aller deutschen Qualitäts- und Prädikatsweine in der trockenen Geschmacksrichtung angeboten – ein Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Foto: Santiago Engelhardt

Neuauflage: Fruchthandel Warenkunde

Überarbeitet und topaktuell: Fruchthandel Warenkunde liefert als Nachschlagewerk Profis aus Handel, Erzeugung oder Qualitätsmanagement die Insights zu 24 Warenarten der Obst- und Gemüsewelt.

Foto: USDA, Rabobank 2024

VdF: Orangensaft-Krise verschärft sich

Nach Angaben des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) verschärft sich derzeit die Orangensaft-Krise. Die Folge: Orangensaft bleibt teuer und wird sich voraussichtlich weiter verteuern.

Foto: Martina Kausch

Edeka Minden-Hannover: Positive Bilanz für 2023

Die Edeka Minden-Hannover zieht für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz. Der Konzernumsatz stieg um 6,6 Prozent, 54 Märkte wurden an selbstständige Händler übergeben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai!

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd testet eigenen Lieferdienst

Aldi Süd testet aktuell einen neuen Lieferservice in den Sortimenten „Ambient“, „Chilled“ und „Frozen“ in Deutschland. Das Angebot ist lokal und zeitlich begrenzt, eine flächendeckende Umsetzung ist zurzeit nicht geplant.

Foto: GS1

Digitalisierung bei O&G: Richtig positioniert für die Zukunft

Digitalisierung und KI gehören auch in der Obst- und Gemüsebranche zu den aktuellen Top-Themen und werden den Deutschen Obst- und Gemüse Kongress am 19. und 20. September in Düsseldorf prägen. Ramona Swhajor von GS1 ist eine der Expertinnen zum Thema Metaverse und beantwortet hier im Vorfeld wichtige Fragen.

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Holger Möller wird Sales Director

Anfang Dezember wird Holger Möller bei Pernod Ricard Deutschland als Sales Director die Nachfolge von Thomas Drossé antreten. Zuletzt war er als Sales Director bei Lavazza tätig.

Foto: Picnic

Picnic ab sofort mit Drogerieartikeln

Picnic erweitert neben dem Liefergebiet auch das Sortiment: Bis Jahresende soll ein vollwertiges Drogerieangebot bei dem Online-Supermarkt bestellbar sein.

Foto: Upfield / Alina Sergiyenko

Upfield stärkt sein Management

Upfield hat Verantwortlichkeiten neu verteilt: Malte Hoffmann wird Managing Director Western Europe, Bastian Holthausen General Manager DACHIT.

Foto: Followfood

Followfood: Bio Nüsse und Bio Trockenfrüchte mit Trackingcode

Followfood bringt als Marktneuheit eine Bio Nuss- und Bio Trockenfrüchte-Range in den Handel, die über den Tracking-Code völlige Transparenz in der Lieferkette einschließlich Ökobilanz bietet.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: „Hirn, Hand und Herz“

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird immer selbstverständlicher. Dass KI jemals gesunden Menschenverstand, sinnliche Intelligenz und Kreativität ersetzen kann, bezweifelt David Bosshart. Jedenfalls nach heutigem Stand …

Foto: Aileen Hoeltke, Nouki.co

Fritz-Kola: Country Director Germany Christoph Gröne scheidet aus

Nach dem Ausstieg von Country Director Germany Christoph Gröne bei Fritz-Kola zum Jahresende wird Geschäftsführer Florian Weins dessen Rolle interimsweise zusätzlich übernehmen.

Foto: Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG

Studie: Jeder Dritte wählt regelmäßig Fleischersatzprodukte

Nach den Erkenntnissen einer Langzeit-Studie von Endori entscheidet sich inzwischen jeder dritte Shopper regelmäßig für Fleischersatzprodukte, wobei die Loyalität steigt.

Mehr Artikel laden

Seite 36 von 601