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Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Henkel AG & Co. KGaA

Die erhöhten Erwartungen für das Jahr 2024 werden von beiden Unternehmensbereichen Adhesive Technologies (Klebstoffen, Dichtstoffen und Funktionsbeschichtungen) und Consumer Brands getragen. Im Bereich Consumer Brands, der Multikategorie-Plattform für Konsumentenmarken mit Fokus auf die Kategorien Wasch- und Reinigungsmittel sowie Haar, habe unter anderem das Haar-Geschäft sowie Innovationen zu den guten bisherigen Ergebnissen beigetragen.

Wie der Vorstand von Henkel heute entschieden hat, betrifft die Anhebung sowohl die Umsatz- als auch die Ergebnisentwicklung: Nun wird ein organisches Umsatzwachstum von 2,5 bis 4,5 Prozent anvisiert (bisher: 2,0 bis 4,0 Prozent); im Bereich Consumer Brands werden 3,0 bis 5,0 Prozent erwartet (bisher: 2,0 bis 4,0 Prozent).

Die bereinigte Umsatzrendite: 13,0 bis 14,0 Prozent (bisher: 12,0 bis 13,5 Prozent), im Bereich Consumer Brands 12,0 bis 13,0 Prozent (bisher: 11,0 bis 12,5 Prozent).

Für das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS) wird von einem Anstieg in der Bandbreite von +15,0 bis +25,0 Prozent bei konstanten Wechselkursen ausgegangen, zuvor waren +5,0 bis +20,0 Prozent prognostiziert.

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