News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Aldi Nord

Aldi Nord erwirbt Altmühltaler Mineralbrunnen Gruppe

Aldi Nord übernimmt nach eigenen Angaben die Altmühltaler Mineralbrunnen Gruppe. Betroffen sind 400 Mitarbeiter an den beiden Produktionsstandorten Treuchtlingen und Breuna.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG

Edeka führt Pfandsystem für to-go-Verzehr ein

Ab Januar 2023 bietet der Edeka-Verbund Kunden Mehrwegbehältnisse gegen Pfand an. Die Behältnisse in fünf verschiedenen Größen können dann im teilnehmenden Markt zurückgegeben werden.

Foto: Warsteiner

Warsteiner: Dimitri Herber wird Head of Media & Digital Marketing

Bei der Warsteiner Gruppe übernimmt Dimitri Herber Anfang nächsten Jahres die Position des Head of Media & Digital Marketing. Zuvor war er für den Gebäckhersteller Bahlsen tätig.

Foto: Lebensmittelverband Deutschland

Lebensmittelwirtschaft fordert Aussetzung der Mineralölverordnung

Um den Recyclingprozess von Papierverpackungen nicht zu gefährden, soll die deutsche "Mineralölverordnung" ausgesetzt werden. Dies fordern der Lebensmittelverband Deutschland sowie weitere Verbände.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats November. Nicht verpassen: Teil 2 folgt demnächst!

Foto: Edeka Minden Hannover, RUNDSCHAU/Martina Kausch

Store-Check Spezial: Der Kunde gewinnt

Im niedersächsischen Gehrden hat die Leistungsfähigkeit der Handelsunternehmen und ihrer Kaufleute zwei denkwürdige Adressen. Georg Szedlak als Rewe-Händler und Stefan Ladage von der Edeka haben nahezu zeitgleich umgebaut. Sie zeigen eindrucksvoll die Trends zu Transparenz, Shopper-Information und Preiseinstiegsplätzen.

Foto: Herta

Herta: Albrecht Blanke wird neuer Vertriebsdirektor

Bei Herta Deutschland übernimmt Albrecht Blanke in diesem Monat die Position des Vertriebsdirektors von Johannes Kölker, der im April die Position des Geschäftsführers der Herta in Deutschland angetreten hatte.

Foto: Mutti SpA

Qualitätvolle Tomatenernte bei widrigen Bedingungen

Um das Zwölffache gestiegene Energiekosten und Trockenheit machen der Branche zu schaffen. Familienunternehmen Mutti meldet eine Ernte von 603.000 Tonnen.

Foto: Henkel/Anne-Marie v. Sarosdy

Henkel Consumer Brands unter neuer Führung

Paul Vetter, derzeit General Manager Laundry & Home Care Henkel in Deutschland und der Schweiz, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung von Beauty Care Retail in Deutschland.

Mehr Artikel laden

Seite 70 von 599