News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: CFP Brands

CFP Brands unter neuer Führung

Ab 3. Juli 2023 wird Fabian Röcke die Position des Geschäftsführers bei CFP Brands mit Marken wie Mentos, Ricola, Fisherman’s Friend und Chupa Chups übernehmen. Er folgt auf Jörg Beiss, der das Unternehmen verlassen hat.

Foto: Peter Eilers

Bitburger Braugruppe mit zweistelligem Umsatzwachstum

Aufgrund einer positiven Geschäftsentwicklung sowohl im Handel als auch in der Gastronomie verzeichnet die Bitburger Braugruppe für das abgelaufene Jahr ein Umsatzplus gut 15 Prozent.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Leader müssen umdenken

Junge Menschen agieren mit breiter Brust auf dem Arbeitsmarkt, zugleich erodiert die Mitarbeiterbindung, was Unternehmen unter Druck setzt. Doch Stephan Grünewald kennt die Erfolgsfaktoren für loyale Mitarbeiter.

Foto: Refresco

Guido Kühne geht zu Refresco

Guido Kühne übernimmt ab April 2023 als neuer Commercial Director den Vertrieb und das Marketing der Refresco Deutschland.

Foto: Edeka

Edeka: Mars hat Lieferstopp verhängt

Nach Berichten über die Auslistung von rund 450 Mars-Produkten aus Edeka-Regalen betont das deutsche Handelsunternehmen, der US-Konzern habe "einen einseitigen Lieferstopp gegen Edeka" verhängt.

Foto: Fritz-Kola

Fritz-Kola: Moritz Sohler wird Commercial Director Europe

Als Commercial Director Europe wird Moritz Sohler bei Fritz-Kola ab Mai das internationale Geschäft vorantreiben. Er war zuletzt Geschäftsführer und Vertriebsleiter beim Getränkehersteller Aqua Monaco.

Foto: AFFI; Deutsches Tiefkühlinstitut (dti)

Tiefkühlung - der Gamechanger wird 100

Am 6. März 1930 gab es in den USA erstmals tiefgekühlte Lebensmittel zu kaufen - Mitte der 80er Jahre wurde das Datum zum "Tag der Tiefkühlkost". Die Erfindung der Tiefkühlung, die TK-Ware ermöglichte, ist noch älter und feiert ihr 100-Jähriges.

Foto: Johannes Wosilat

Ritter hat neuen Deutschlandchef

Schokohersteller Alfred Ritter beruft Benno Mauerhan zum Managing Director der Business Unit DACH. Mauerhan folgt auf Michael Lessmann, der als Chief Finance Officer in die Geschäftsführung wechselt.

Foto: Loacker AG

Loacker AG mit Rekordabschluss

Waffelspezialist Loacker schließt das internationale Geschäftsjahr 2022 mit einem Plus von 12 Prozent und 418 Millionen Euro Umsatz ab. In 2023 sollen Themen wie Nachhaltigkeit und klimaschonende Lieferketten weiter vorangetrieben werden.

Mehr Artikel laden

Seite 56 von 599