News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
Lekkerland: Neuer Vertriebschef national
Matias Jennebach (47) übernimmt ab sofort als Vice President National Sales die Verantwortung für alle nationalen Kunden von Lekkerland Deutschland. Er wird gemeinsam mit Jürgen Stolz, Vice President International Accounts & Quick Service Restaurants der Lekkerland AG, den gesamten deutschen Vertrieb leiten.
Führungswechsel bei Borco
Gert Heinrichs, Geschäftsführer Vertrieb beim Spirituosenimporteur Borco, scheidet nach 33-jähriger Zugehörigkeit zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Die Geschäftsführung für den Vertrieb übernimmt ab dem 1. Januar 2015 bis zur Neubesetzung kommissarisch CEO Markus Kramer.
Cutrale darf Chiquita-Bücher einsehen
Neue Entwicklung im Übernahmepoker von Chiquita: Laut Nachrichtenagentur dpa-AFX hat der irische Bananenhändler Fyffes, mit dem Chiquita sich zusammenschließen will, dem US-Unternehmen die Erlaubnis erteilt, dem Orangensafthersteller Cutrale Group einen Blick in die Bücher zu gestatten.
Lindt & Sprüngli: Verstärkung der Führungsspitze
Die Lindt & Sprüngli Gruppe verstärkt mit sofortiger Wirkung die oberste Führungsspitze. Rolf Fallegger wechselt von der erweiterten Konzernleitung in die Konzernleitung. Fallegger ist in seiner neuen Position für die Entwicklung spezifischer Märkte zuständig.
Langguth feiert Jubiläen
Die Privatkellerei Langguth Erben mit Sitz in Traben-Trarbach begeht in 2014 drei Jubiläen: das 50-jährige Bestehen der Weinmarke Erben, die 225-jährige Firmengeschichte und der 90. Geburtstag von Seniorchef Wolfgang Langguth. Zusätzlich stellt sich das Familienunternehmen im Jubiläumsjahr strukturell mit drei Geschäftsführern auf.
Costa wächst 2013 in Kernmärkten zweistellig
Costa Meeresspezialitäten ist 2013 sowohl im Inland als auch im Export gewachsen. In seinen Kernmärkten Schalen- und Krustentiere sowie Fischfilets verzeichnete die Marke jeweils ein zweistelliges Wachstum und ist somit nach eigenen Angaben Marktführer bei Fischfilets.
Studie: Senioren im Supermarkt schlecht beraten
Viele Supermärkte und Lebensmittelproduzenten sind auf die kaufkräftigen Senioren von heute nicht gut eingestellt. Eine aktuelle Verbraucherstudie des Prüfinstituts SGS zeigt, dass 76 Prozent der Befragten über 60 Jahren beim Einkauf unsicher sind und sich überfordert fühlen.
Seite 466 von 599