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Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Biersommelier-Weltmeisterschaft

Bei der Biersommelier-Weltmeisterschaft haben die deutschen Sommeliers eine überzeugende Leistung abgeliefert. Frank Lucas von der Störtebeker Braumanufaktur, überzeugte in Brasilien als bester Deutscher auf Platz 2. Den ersten Platz erreichte der Italiener Simonmattia Riva.

dm: "Wir machen das nicht, um mehr Gewinn zu machen"

Der Drogeriekonzern dm hat seinen Onlineshop gestartet. Nach einer Testphase am Dienstagmorgen sind die Produkte nun auch online bestellbar. Textilien vertreibt dm aktuell noch nicht über das Netz. Geschäftsführer Erich Harsch spricht in einem exklusiven Interview mit der RUNDSCHAU über die Gründe für einen zweiten Anlauf im Netz.

Veltins: Knapp 2 Prozent weniger Bier-Ausstoß

Die Veltins Brauerei hat ersten Halbjahr dieses Jahres 1,42 Millionen Hektoliter ausgestoßen – das entspricht einem Minus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die gesamte Branche hat im ersten Halbjahr Verluste einstecken müssen. Neben dem allgemeinen Schrumpfen des Biermarktes seien die ungünstige Witterung und ausbleibende Fußball-WM-Impulse Gründe für das Minus.

Bitburger: Dr. Arno Lippert neuer Export-Chef

Die Bitburger Braugruppe hat einen neuen Export-Chef: Dr. Arno Lippert tritt als Leiter Export am 15. August die Nachfolge von Andreas Reimer an,der sich zukünftig auf seine Aufgaben als Vertriebsdirektor Handel der Bitburger Braugruppe konzentriert. Reimer hat den Export 15 Jahre geleitet.

Dm-Chef Erich Harsch

Zweiter Anlauf im Netz

Im Frühsommer sollte der Onlineshop von dm an den Start gehen. Einen endgültigen Termin gab es auch Anfang Juli noch nicht. Nach einer Testphase am Dienstag hat das Unternehmen nun die Bestellfunktion freigeschaltet. Dm-Chef Erich Harsch erklärt im Interview, warum das Unternehmen einen zweiten Versuch im Web startet.

Rohkaffee macht Melitta zu schaffen

Die Unternehmensgruppe Melitta blickt auf ein durchwachsenes Geschäftsjahr 2014 zurück. Der Umsatz stieg um zwei Prozent auf 1,3 Milliarden Euro (2013: 1,2 Milliarden Euro). Der drastische Preisanstieg bei Rohkaffee prägte den Jahresbeginn.

Ralf Klein neuer Geschäftsführer von Convotherm

Ralf Klein wird neuer Geschäftsführer und Vice President Product von Convotherm Elektrogeräte. Er folgt auf Martin Behle, der die Firma Ende August verlässt. Behle wechselt zur Metro AG. Klein war bereits als Director Quality & Operational Excellence für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verantwortlich.

Tarifabschluss in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg haben sich Handelsverband und Gewerkschaften im Rahmen der Tarifverhandlungen auf eine Lohnerhöhung geeinigt. Das Resultat könnte Maßstab für weitere Tarifgebiete sein.

Wella geht an Coty

Procter & Gamble verkauft die Haarpflegemarke Wella an den Kosmetik-Konzern Coty.

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