News

News

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Alexander Seeboth/Freiberger

Freiberger erweitert Geschäftsführung

Thorid Klantschitsch tritt zum 1. Juli als Vorsitzende in die Geschäftsführung bei Freiberger ein. Damit wird die Führungsebene des Lebensmittelherstellers auf vier Mitglieder erweitert.

Foto: Just Spices GmbH

Just Spices mit neuer Geschäftsführerin

Am 1. Juli startet Verena Zander als neue CEO in dem Gewürzunternehmen Just Spices. Gleichzeitig übernimmt sie die operative Verantwortung vom bisherigen CMO und Gründer Ole Strohschnieder, der im Board-Team des Unternehmens bleibt.

Foto: BVE

BVE: Umsatz der Ernährungsindustrie geht zurück

Die deutsche Ernährungsindustrie musste 2022 einen preisbereinigten Umsatzrückgang von knapp einem Prozent hinnehmen. Nominal wurde ein Plus von 18,1 Prozent verzeichnet.

Foto: Konsum Dresden eG

Konsum Dresden mit rückläufigem Umsatz

Mit einem Umsatz von knapp 116 Millionen Euro musste Konsum Dresden im Jahr 2022 einen Rückgang um 5,4 Prozent hinnehmen. Das Ergebnis lag indes deutlich über Plan.

Foto: Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Aldi Süd startet mit neuer Bio-Marke

Nur Nur Bio heißt die neue Marke, die ab sofort in rund 2.000 Aldi Süd-Filialen zu haben ist. Zum Auftakt stehen 15 größtenteils Naturland-zertifizierte Produkte aus unterschiedlichen Produktgruppen zur Verfügung.

Foto: Beckers Bester / Marco Bühl Photography

Beckers Bester: Frank Scheidemann verlässt das Unternehmen

Durch den Ausstieg von Frank Scheidemann aus der Geschäftsführung von Beckers Bester Ende Juni dieses Jahres teilen sich die Gesamtverantwortung künftig Frederik Fahrenholz (Foto) und Jan-Boris Bräuer.

Foto: RUNDSCHAU

O&G: Strategien zählen

Beim Anbau von Obst und Gemüse übertrifft „der Kostenanstieg alles bisher Dagewesene“, meldet der Nachrichtendienst Agrar heute. Wie stellen sich Erzeuger und Handel darauf ein? Die Frucht-Preis-Jury diskutiert.

Foto: Aldi Nord

Aldi Nord erweitert Flotte um zehn Elektro-Lkw von Volvo Trucks

In seiner Lkw-Flotte kann Aldi Nord nun auf zehn Elektro-Lkw der Marke Volvo Trucks zurückgreifen. In Zukunft kommen diese in vier Regionalgesellschaften des Discounters zum Einsatz.

Foto: Arla Foods Deutschland

Arla mit neuem Vertriebschef

Arla Foods Deutschland hat mit Dr. Marcel Hahne (44) einen neuen Vice President Sales verpflichtet. Er verantwortet den gesamten Vertrieb des Marken- und Handelsmarkengeschäfts in Deutschland.

Mehr Artikel laden

Seite 43 von 599