News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
Henkell Freixenet steigert Umsatz um 4,1 Prozent
Für das Geschäftsjahr 2023 vermeldet Henkell Freixenet, die Sekt-, Wein- und Spirituosen-Sparte der Geschwister Oetker Beteiligungen KG, einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Heimtiermarkt: Erstmals mehr als sieben Milliarden Euro Umsatz
Die deutsche Heimtierbranche entwickelt weiterhin positiv: 2023 wurde ein Gesamtumsatz von rund 7,1 Milliarden Euro erzielt, davon im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel mehr als 5,6 Milliarden Euro, ein Plus von 9,5 Prozent.
Tiefkühlkost boomt: Gesamtabsatz erstmals über vier Millionen Tonnen
Laut dem Deutschen Tiefkühlinstitut (dti) wurden im vergangenen Jahr Rekordergebnisse im TK-Segment erreicht, darunter bei Gesamtabsatz, im Außer-Haus-Markt und beim Pro-Kopf-Verbrauch. Der Gesamtumsatz stieg um 18,7 Prozent.
Seite 4 von 599