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Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 4,1 Prozent

Für das Geschäftsjahr 2023 vermeldet Henkell Freixenet, die Sekt-, Wein- und Spirituosen-Sparte der Geschwister Oetker Beteiligungen KG, einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: AdobeStock/monticellllo

Studie: Jeder Zweite kauft mit Händler-App mehr

Jeder zweite Kunde, der die App eines Einzelhändlers nutzt, kauft nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Weitere Insights liefert die Händler-App-Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher.

Foto: AdobeStock/Reddogs; Grafik: IVH/ZZF

Heimtiermarkt: Erstmals mehr als sieben Milliarden Euro Umsatz

Die deutsche Heimtierbranche entwickelt weiterhin positiv: 2023 wurde ein Gesamtumsatz von rund 7,1 Milliarden Euro erzielt, davon im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel mehr als 5,6 Milliarden Euro, ein Plus von 9,5 Prozent.

Foto: Haus Rabenhorst

Haus Rabenhorst bereitet Übergabe der Geschäftsführung vor

Marc Büker übernimmt zum 1. Juli 2024 die Allein-Geschäftsführung von Haus Rabenhorst. Der bisherige Chef Klaus-Jürgen Philipp verabschiedet sich in den Ruhestand.

Foto: Michael Gregonowits

SWEETIE 2024 - die Gewinner!

Ein Hoch auf die Sieger: Die Preisträger des SWEETIE 2024 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzigen Snacks sind gekürt. Die Highlights rund um den prestigeträchtigen Award.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats April!

Foto: Milchwerke Schwaben

Milchwerke Schwaben: Geringere Kosten - positives Ergebnis

Die Milchwerke Schwaben haben 2023 einen Rekord bei der Milcheinlieferung erzielt und den Jahresüberschuss gegenüber 2022 um 23 Prozent auf 1,7 Millionen Euro gesteigert.

Foto: AdobeStock_312269843

Milch- und Butterkonsum auch 2023 rückläufig

Es ist ein Rekord der besonderen Art: Noch nie haben die Konsumenten in Deutschland weniger Milch und Milchprodukte verbraucht wie 2023. Als Gründe werden hohe Preise und der Trend zu Ersatzprodukten genannt.

Foto: dti/Peter Rees

Tiefkühlkost boomt: Gesamtabsatz erstmals über vier Millionen Tonnen

Laut dem Deutschen Tiefkühlinstitut (dti) wurden im vergangenen Jahr Rekordergebnisse im TK-Segment erreicht, darunter bei Gesamtabsatz, im Außer-Haus-Markt und beim Pro-Kopf-Verbrauch. Der Gesamtumsatz stieg um 18,7 Prozent.

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