News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Foto: Mirko Jeschke, Überkingen-Teinach

Überkingen-Teinach wächst bei Umsatz und Ertrag

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz- und Ergebniswachstum. Das Volumen des laufenden Investitionsprogramms wurde bereits zur Hälfte ausgeschöpft.

KarlsbergFoto: Mirko Jeschke, Karlsberg

Karlsberg weist für 2017 Umsatzrückgang aus

Ein strategisch forcierter Mengenabbau ertragsschwacher Handelsmarkengeschäfte im europäischen Ausland führte bei Karlsberg im letzten Jahr zu einem klaren Umsatzrückgang. Im Markengeschäft verzeichnete die Brauerei dagegen ein leichtes Wachstum.

Foto: Danone

Danone: Richard Trechman neuer Deutschland-Chef für Milchfrischesparte

Richard Trechman wurde bei Danone als neuer Deutschland-Chef der Milchfrischesparte bestellt.

Foto: Fotolia (Subscription_Monthly)

Urteil: Verkäufer dürfen Schockbilder bei Zigaretten verdecken

Tabakwarenverkäufer dürfen Schockbilder und Warntexte auf Zigarettenpackungen verdecken. Das hat das Landgericht Berlin am Dienstag entschieden. Es gebe keine rechtliche Grundlage für ein Verbot.

HenkellFoto: Henkell

Henkell übernimmt Mehrheit an Freixenet

Die Henkell & Co.-Gruppe übernimmt die Mehrheit der Anteile an Freixenet und hat zudem eine umfassende Zusammenarbeit mit den verbleibenden Gesellschaftern des spanischen Cava-Herstellers vereinbart.

Carmen Borsche NestléFoto: Nestlé Deutschland

Nestlé Deutschland: Carmen Borsche führt Süßwaren-Kategorie

Carmen Borsche verantwortet ab Mai dieses Jahres die Kategorie Süßwaren bei Nestlé Deutschland. Ihre Nachfolge bei Cereal Partners Worldwide für Deutschland, Österreich und die Schweiz tritt Nicolas Wahli an.

PfannerFoto: Pfanner

Pfanner erzielt leichtes Umsatzplus

Pfanner hat seinen Umsatz 2017 aufgrund einer positiven Absatzentwicklung sowohl international als auch im Hauptabsatzmarkt Deutschland um 2,3 Prozent gesteigert.

Dr. Hans-Georg EilsFoto: Karlsberg

Karlsberg: Dr. Hans-Georg Eils geht in den Ruhestand

Der langjährige Geschäftsführer der Karlsberg Brauerei, Dr. Hans-Georg Eils, wechselt Ende Juli dieses Jahres in den Ruhestand. Markus Meyer ist damit ab August alleiniger Geschäftsführer.

Deutscher BauernverbandFoto: DBV

Bauernverband offen für Tierwohl-Label

DBV-Präsident Joachim Rukwied, schlägt erstmals eine Kennzeichnung für Tierhaltungsbedingungen im Handel vor. Die unterschiedlichen Haltungsformen sollen dabei in einem mehrstufigen Modell kategorisiert werden.

Mehr Artikel laden

Seite 368 von 599