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Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Mario Fimpler WiesenhofFoto: Timo Lutz Werbefotografie

Wiesenhof: Mario Fimpler ist neuer Geschäftsführer

Bereits Anfang Juli hat Mario Fimpler die Position des Geschäftsführers bei Wiesenhof von Klaus Roppel übernommen. Fimpler kommt von der Sprehe Gruppe, bei der er lange Jahre als Vertriebsleiter tätig war.

"Tierwohl" "Fleisch" "Haltungskompass" "Lidl"Foto: Lidl

Wer macht was beim Tierwohl

Die Discounter preschen voran, die Vollsortimenter wollen nachziehen: Beim Thema Tierwohl und Frischfleisch-Kennzeichnung macht ein Vorschlag von Lidl Schule im LEH. Eine Übersicht.

BonduelleFoto: Unternehmen

Hitzewelle: Bonduelle von Lieferschwierigkeiten im Fresh-Cut Segment betroffen

Aufgrund der andauernden Hitzewelle in Europa hat der Gemüseexperte Bonduelle derzeit mit Beschaffungsproblemen für die Produktion im Fresh-Cut Segment zu kämpfen. Die verfügbaren Mengen seien um bis zu 30 Prozent reduziert, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Mit der gewohnten Bereitstellung der frischen Salate sei voraussichtlich erst wieder Mitte September zu rechnen.

Foto: Unternehmen

Schweizer Käse mit Exportplus im ersten Halbjahr

Die Schweizer Käseexporte sind im ersten Halbjahr 2018 gewachsen. In Deutschland ist der Absatz für Appenzeller, Emmentaler, Gruyère und Co leicht gestiegen. Auch in den neuen Märkten kann Schweizer Käse Zuwächse verbuchen.

Foto: Unternehmen

Bonduelle: Wachstum durch Konsolidierungseffekte

Die Bonduelle Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 2,8 Milliarden Euro erwirtschaftet, was einer Steigerung von 21,4 Prozent entspricht. Die positive Entwicklung des Gemüseverarbeiters sei auf die Konsolidierung des übernommenen Unternehmens Ready Pack Foods und die Widerstandsfähigkeit des historischen Kerngeschäfts der Gruppe zurückzuführen.

Foto: Unternehmen

Zentis: Anteile an Peeters erhöht

Zentis hat seine Beteiligung an der Unternehmensgruppe Peeters von 37 Prozent auf 50 Prozent aufgestockt. Der weitere Ausbau der gehaltenen Anteile auf 100 Prozent und die volle Integration von Peeters als Tochter des Zentis-Konzerns sind schrittweise bis Januar 2021 geplant, teilte das Unternehmen mit.

Dinkelacker-Schwaben Bräu Foto: Dinkelacker-Schwaben Bräu

Dinkelacker und Jörg Dierig übernehmen Mauritius Brauerei

Die Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker und Jörg Dierig übernehmen rückwirkend zum 1. Januar 2018 die Mauritius Brauerei in Zwickau. Dierig, ehemals Geschäftsführer der Oettinger Brauerei, wird ab September als geschäftsführender Gesellschafter fungieren.

Foto: Unternehmen

Online-Supermarkt Picnic erweitert Lieferservice

Der im April erfolgreich im Kreis Neuss gestartete Online-Supermarkt Picnic expandiert nach Mönchengladbach. Von dem neuen, zentral gelegenen Hub können 110.000 Haushalte versorgt werden, teilt das Unternehmen mit. Bei den Lieferbedingungen gibt es einige Unterschiede.

Beiersdorf Foto: Beiersdorf

Beiersdorf korrigiert Umsatzprognose nach oben

Beiersdorf hat im ersten Halbjahr 2018 ein organisches Umsatzplus von knapp 8 Prozent erreicht und konnte vor diesem Hintergrund seine Umsatzplanung für das Gesamtjahr anheben. Die Ergebnisprognose des Konsumgüterkonzerns bleibt unverändert.

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