News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Unternehmen

Neuer Deutschland-Chef für Unilever

Wechsel an der Spitze des Markenherstellers Unilever: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, folgt Peter Dekkers Ulli Gritzuhn als Executive Vice President für die DACH-Region nach. Gritzuhn geht in den Ruhestand.

Michael Stadlmann Trinks-Gruppe Foto: Unternehmen

Trinks-Gruppe holt Michael Stadlmann als Vorsitzenden in die Geschäftsführung

Michael Stadlmann hat innerhalb der Trinks-Gruppe Anfang Mai dieses Jahres die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen. Zuletzt war der 50-Jährige als Berater für internationale Unternehmen in den Bereichen Lebensmittel, Logistik und Entsorgung tätig.

Foto: Unternehmen

Genuport: Wechsel in der Geschäftsführung

Carsten Seiffert ist neuer COO der des Distributeurs Genuport. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Übergabe des derzeitigen COO Thomas O. Hillmer an seinen Nachfolger hat bereits im April begonnen. Nach mehr als zehn Jahren bei Genuport verabschiedet sich Hillmer Ende Juli in den Ruhestand.

HDE EuropawahlFoto: EU

„Wählen gehen!“ Deutscher Handel wirbt für Beteiligung an Europawahl

Gemeinsam mit führenden Handelsunternehmen wirbt der Handelsverband Deutschland (HDE) bei seinen Mitgliedern für die Beteiligung an der anstehenden Europawahl.

Real MSC zertifiziert Dosenthunfisch TipFoto: Unternehmen

Real bietet MSC-zertifizierten Dosenthunfisch unter TiP-Range an

Real nimmt als erstes Unternehmen im deutschen LEH bundesweit MSC-zertifizierten Dosenthunfisch unter seiner Preiseinstiegsmarke „TiP“ in das Sortiment auf. Damit baut die Verbrauchermarktkette ihr Angebot an Fischprodukten aus nachhaltiger Produktion weiter aus.

Sebastian Krüger Brown-Forman DeutschlandFoto: Unternehmen

Neuer National Group Key Account Manager bei Brown-Forman Deutschland

Sebastian Krüger fungiert seit Anfang März dieses Jahres bei Brown-Forman Deutschland als National Group Key Account Manager für die Mitglieder der Markant-Verrechnungsgruppe, den Getränkefachgroßhandel und New Channels. Zuvor war Krüger als Nationaler Key Account Manager bei Jacobs Douwe Egberts in Bremen tätig.

Deutscher Frucht PreisFoto: RUNDSCHAU

Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen 2019

Bei der Preisverleihung „Deutscher Frucht Preis“, die in diesem Jahr erstmals im Hotel ROOMERs in Baden-Baden stattfand, hat die hochkarätig besetzte Fachjury insgesamt 14 Märkte ausgezeichnet. Der Branchenpreis wird von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zusammen mit dem Fruchthandel Magazin seit 23 Jahren ausgeschrieben.

"Nestlé" "Nestlé-Studie" "Allensbach" "ernährung" "boersch"Foto: Nestlé

Nestlé-Studie dokumentiert starke Veränderung der Essgewohnheiten der Deutschen

Die Nestlé-Studie wird nun seit zehn Jahren veröffentlicht. Die Analyse zeigt: In der vergangenen Dekade haben sich die Essgewohnheiten der Deutschen gravierend verändert. Und die soziale Schere spiegelt sich auch im Ernährungsverhalten wider.

Manner WaffelherstellerFoto: Unternehmen

Manner meldet Umsatz- und Ergebniszuwachs

Der Umsatz des österreichischen Waffelherstellers Manner ist 2018 um gut 3 Prozent auf knapp 210 Millionen Euro gestiegen. Auch das Ergebnis konnte dank niedrigerer Preise bei Kakao, Haselnüssen und Zucker deutlich zulegen.

Mehr Artikel laden

Seite 309 von 599