News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Henkell FreixenetFoto: Unternehmen

Henkell Freixenet fokussiert sein Spirituosensegment

Im Zuge einer Konzentration seines Spirituosensortiments veräußert der Schaumweinkonzern Henkell Freixenet seine Spirituosenmarken Scharlachberg Meisterspirituose, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG. Die Marke Scharlachberg wird auch zukünftig in Österreich von Henkell Freixenet vertrieben.

Foto: Unternehmen

Kartellamt: Edeka darf Handelshof-Gruppe übernehmen

Das Bundeskartellamt hat heute die Übernahme der Handelshof-Gruppe durch Edeka freigegeben. Damit gehören die Großmärkte rückwirkend seit 1. Januar 2019 zur Edeka-Tocher Edeka Foodservice.

Christian Weber KarlsbergFoto: Heiko Rhode

Christian Weber: Führen auf Augenhöhe

Gut sieben Jahre lenkt Christian Weber die Karlsberg Brauerei – und ist durch schwierige Zeiten der Restrukturierung gegangen. Sein Erfolgsrezept für die Zukunft: Eigenverantwortung stärken und Demut vor der Aufgabe.

"Klöckner" "lebensmittelampel" "nutriscore" "nutri-score"Foto: RUNDSCHAU

Deutschland sucht die Lebensmittelampel

Bundesernährungsministerin Julia Klöckner will nun mit einer repräsentativen Befragung die Verbraucher an der Ermittlung einer geeigneten Nährwertkennzeichnung beteiligen.

Kaufland Pierre Schalbe Frank SchumannFoto: Unternehmen

Führungswechsel bei Kaufland

Bei Kaufland übernimmt im September dieses Jahres Pierre Schalbe (38) das Vorstandsressort Verwaltung von Frank Schumann, der sich damit auf seine Aufgaben als kommissarischer Vorstandsvorsitzender konzentriert. Zudem haben Frank Hirnschal, Vorstand Einkauf, sowie Jan Plambeck, Vorstand Vertrieb, Logistik sowie Immobilien und Fleischwaren, das Unternehmen verlassen.

Coca-Cola ViO Abfüllung Lüneburg 1-Liter-GlasmehrwegflaschenFoto: Unternehmen

Coca-Cola: ViO Abfüllung in 1-Liter-Glasmehrwegflaschen gestartet

Seit gestern laufen bei Coca-Cola in Lüneburg 1-Liter-Glasmehrwegflaschen mit dem natürlichen Mineralwasser der Marke ViO vom Band. In die neue Anlage, die bis zu 32.000 1-Liter-Flaschen pro Stunde befüllen kann, wurden rund 29 Millionen Euro investiert.

VDM Verband Deutscher MineralbrunnenFoto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser darf Keime enthalten

Nach der jüngsten Veröffentlichung von Stiftung Warentest zu Mineralwasser weist der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) darauf hin, dass Mineralwasser ein Naturprodukt ist und damit auch Keime enthalten darf. Die Experten von Stiftung Warentest kamen in ihrem Test von 32 stillen Mineralwässern zum Ergebnis, dass die Hälfte davon mit Keimen oder kritischen Stoffen belastet oder mit Spuren aus der Landwirtschaft verunreinigt war.

Foto: Santiango Engelhardt

Presseregal-Award: Das sind die Gewinner

Ein Fest für die Sieger: In Berlin wurden heute die Gewinner des RUNDSCHAU-Awards "Deutschlands bestes Presseregal" ausgezeichnet.

Schwarzwaldmilch Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch meldet deutliches Umsatzplus

Mit einem Wachstum von gut neun Prozent auf knapp 200 Millionen Euro hat die Schwarzwaldmilch-Gruppe 2018 einen neuen Rekordumsatz erreicht. Zu dieser Entwicklung beigetragen hat unter anderem das Markengeschäft, das im laufenden Jahr per Mai sogar zweistellig zugelegt hat.

Mehr Artikel laden

Seite 300 von 599