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Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Adobe Stock/Kzenon, Anuga

Anuga-Spezial: Feinkost-Trends zum Fest

Viele Shopper müssen den Gürtel aktuell ein bisschen enger schnallen als noch vor ein paar Monaten. Doch bedeutet das zugleich auch, dass Shopper auf den kleinen Luxus zwischendurch in Form von Feinkost verzichten? Birgit Schröder von der GS1 Germany klärt auf.

Foto: Lidl

Lidl gleicht Preise seiner veganen Eigenmarke an

Lidl gleicht in Deutschland ab sofort die Preise für nahezu das gesamte Sortiment der veganen Lidl-Eigenmarke Vemondo an vergleichbare Produkte tierischen Ursprungs an.

Foto: AdobeStock/runrun2

Studie: Warum ein nachhaltiges Angebot wichtig ist

Laut der Simon-Kucher Retail-Studie zu Nachhaltigkeit im Handel, kaufen deutsche Shopper weniger ein, wenn nachhaltige Produkte nicht vorrätig sind. Ein weiteres Ergebnis: Über Nachhaltigkeit muss glaubwürdig kommuniziert werden.

Foto: Nestlé Deutschland AG

Nestlé: Neuer Geschäftsführer für das Süßwarengeschäft

Marc Nussbaumer wird zum 1. November 2023 die Position des Geschäftsführers Süßwarengeschäft (Confectionery) für Nestlé in Deutschland und Österreich übernehmen.

Foto: koelnmesse

Anuga-Bilanz: Rekord bei Internationalität

Die Anuga 2023 ist Geschichte. Mit rund 140.000 Fachbesuchenden aus 200 Ländern und rund 7.900 Ausstellern aus 118 Ländern übertraf die Weltleitmesse alle Prognosen.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023: Ausgebucht und mit neuem Eventkonzept

7.800 Aussteller aus 118 Ländern, ein komplett ausgebuchtes Messegelände von rund 300.000 Quadratmetern Bruttofläche und ein neu gestaltetes Event- und Kongressprogramm: Das ist die Anuga 2023, die von Bundesernährungsminister Cem Özdemir eröffnet wurde.

Foto: Fairtrade Deutschland

Neues Fairtrade-Konzept für Löhne auf Bananenplantagen

Existenzsichernde Löhne auf Bananenplantagen in drei Schritten – so lässt sich das neue Angebot von Fairtrade an die Bananenbranche zusammenfassen. Der Handel sei nun gefordert.

Foto: AdobeStock/GeorgeRudy

Massive Inflationsentlastung dank starkem Preiswettbewerb

Der scharfe Angebotspreiswettbewerb im LEH beschert den Verbrauchern eine massive Inflationsentlastung. Laut einer Erhebung von Marktguru wurden Preissteigerungen durch Sonderangebote im ersten Halbjahr um 54 Prozent gedämpft.

Foto: Adobe Stock/Gelpi

Bunte Vielfalt für die Festsaison

Für den Handel ist das vierte Quartal traditionell das umsatzstärkste, denn die Shopper wollen sich zum Jahresende etwas gönnen. Wir haben eine Auswahl hochwertiger und besonderer Artikel zur Festsaison zusammengestellt.

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