News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

"GES"Foto: Unternehmen

GES zieht positive Bilanz

Die GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG (GES) hat im Rahmen einer Generalversammlung die Umsatzzahlen für 2018 verkündet. Mit dem Ergebnis sowie auch mit der zweitägigen Messe Pro Fachhandel Ende September zeigte sich der Vorstandsvorsitzende Ulrich Berklmeir zufrieden.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Michael Ohlendorf: "Bio passt zu Bauer"

Von Alpro in Düsseldorf zur Privatmolkerei Bauer nach Wasserburg am Inn – größer kann der Schritt in der Mopro-Kategorie für einen Manager kaum sein. Michael Ohlendorf über Fokussierung, Joghurt und Milchalternativen.

"Bahlsen Winter-Eiscreme Zimtstern"Foto: Unternehmen

DMK Group und Bahlsen bauen strategische Partnerschaft aus

Nach dem Erfolg der ersten gemeinsamen Eiskreationen bauen die Molkereigenossenschaft DMK Group und der Keks- und Süßwarenhersteller Bahlsen ihre strategische Partnerschaft aus. Mit Blick auf die Nachfrage nach Eis in der Vorweihnachtszeit kommt ab Oktober die neue Bahlsen Winter-Eiscreme „Zimtstern“ in den Handel.

"Naturkind" "Edeka" "Bio-Markt"Foto: Naturkind

Naturkind: Edeka eröffnet erste Bio-Fachmärkte

In Hamburg-Altona hat am heutigen Donnerstag die erste Naturkind-Filiale eröffnet, gefolgt von einer weiteren Eröffnung im bayerischen Dinkelsbühl. Das zu Edeka gehörende Konzept bietet ausschließlich Bio-Produkte an und informiert den Kunden ausführlich über die Herkunft, Herstellungsmethode und Qualität der Artikel.

"Globus" "Generationenwechsel" "Geschäftsführung"Foto: Unternehmen

Globus Holding: Generationswechsel in der Geschäftsführung

Matthias Bruch übernimmt im Sommer 2020 die Geschäftsführung der Globus Holding von seinem Vater Thomas Bruch. Der derzeitige Geschäftsleiter im Globus SB-Warenhaus Saarbrücken-Güdingen führt das saarländische Familienunternehmen damit in sechster Generation.

"Rewe Group" "Lekkerland" "Fusion"Foto: Unternehmen

Fusion von Rewe und Lekkerland freigegeben

Rewe und Lekkerland dürfen fusionieren. Nachdem das Zusammenschlussvorhaben am 8. Juli 2019 eingegangen ist, wurde die Übernahme nun durch das Bundeskartellamt freigegeben. Für andere Länder gab die Europäische Kommission den Erwerb von Lekkerland durch Rewe bereits im August frei.

"Top 10 Onlineshops"Foto: Unternehmen

Lidl.de zählt zu Top 10 Online-Shops in Deutschland

Der deutsche E-Commerce-Markt wird von großen Namen wie amazon.de, otto.de und zalando.de dominiert. Doch auch der Onlineshop des Discounters Lidl schaffte es nach den Ergebnissen von EHI und Statista in die Top 10. Marktplätze wie real.de gelten zudem als Wachstumstreiber.

"Pizza"Foto: Pexels

Listerien in Wilke-Wurstwaren: Rückrufaktionen bei Metro, Kaufland und Ikea

Nach dem Tod zweier Menschen, der auf Listerien in Wurstwaren des nordhessischen Herstellers Wilke zurückzuführen ist, reißen die Rückrufaktionen nicht ab. Auch Metro, Kaufland und Ikea hatten die Wurstwaren bezogen und warnen nun vor dem Verzehr der Produkte.

Interaktiver Online HandelFoto: Unternehmen

Online-Handel legt im dritten Quartal um 12,3 Prozent zu

Zum starken Wachstum des Interaktiven Handels im dritten Quartal hat der Online-Handel laut einer bevh-Studie mit einem Plus um 12,3 Prozent einen signifikanten Beitrag geleistet. Innerhalb des Warengruppen-Cluster "Täglicher Bedarf" (+15,4 Prozent) ist das Warensegment Lebensmittel überproportional um 17,4 Prozent gestiegen.

Mehr Artikel laden

Seite 281 von 599