News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Globus: Starke Zahlen nach Integration von 16 Ex-Real-Märkten

Nach der abgeschlossenen Übernahme von 16 früheren Real-Standorten meldet Globus neben Umsatzzuwachs überall gestiegene Nachfragen nach Produkten aus hauseigener Bäckerei, Metzgerei und Gastronomie.

Foto: Adobe Firefly

Superfoods: So nah, so nachhaltig

Heimische Superfoods können mit denen aus fernen Ländern locker mithalten: Sie sind genauso nährstoffreich, häufig günstiger und punkten mit einer besseren Ökobilanz als weit gereiste Ware.

Foto: Rewe Group / Marc-James Bright-Asare

Rewe: Unverpackt-Stationen gegen Food Waste

Rewe testet in elf Märkten digitale Unverpackt-Stationen für Trockensortimentsartikel wie Cerealien, Nudeln und Reis. Kooperationspartner im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist das Start-up Miwa aus Tschechien.

Foto: Jörg Brockstedt

Round-Table plus: Profi-Talk zu Seafood-Zielen

Fisch und Seafood sind großartige Lebensmittel. Wie kann man sie besser verkaufen? Profis der Branche beim neuen RUNDSCHAU-Format Round Table plus bei Rewe Haase in Holstein haben Antworten parat.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – November 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren ausgewählte Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats November!

Foto: Thomas Henry PR

Thomas Henry-Investor übernimmt Mehrheit an Undone

Der Investor des Premium Filler-Anbieters Thomas Henry erwirbt die Mehrheit an Undone alkoholfreie Spirituosen und Schaumweine. Beide Marken gehen damit eine umfassende Vertriebskooperation ein.

Foto: RUNDSCHAU

Real schließt verbleibende Märkte bis März 2024

Die Real GmbH hat für 18 Mein Real-Standorte neue Betreiber gefunden und wird die verbleibenden Märkte bis zum 31. März 2024 schließen. Dies gab das Unternehmen am Montag bekannt.

Foto: Jörg Sarbach

Deutsche Handelspreise für Rewe Group und Dieter Schwarz

Auf dem Handelskongress Deutschland hat der Handelsverband Deutschland (HDE) am vergangenen Mittwoch die Deutschen Handelspreise 2023 verliehen und dabei unter anderem die Rewe Group und Dieter Schwarz ausgezeichnet.

Foto: Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft e.V. / Tanja Schnitzler

Neues Herkunftskennzeichen Deutschland soll Transparenz und Klarheit stärken

Zur Einführung des Herkunftskennzeichens Deutschland haben Vertreter von Aldi Nord, Aldi Süd, Edeka, Kaufland sowie Lidl und Rewe heute eine Absichtserklärung zugunsten des neuen Signets abgegeben. Es steht künftig für Erzeugnisse „Made in Germany”.

Mehr Artikel laden

Seite 25 von 599