News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

"Dr. Oetker"Foto: Unternehmen

Dr. Oetker erzielt weltweites Umsatzwachstum

Die Dr. Oetker-Gruppe verzeichnet für das vergangene Geschäftsjahr ein weltweites organisches Umsatzwachstum von 4,5 Prozent. Wie die Ergebnisse für 2020 aussehen werden, ist aufgrund der Corona-Pandemie noch völlig ungewiss.

"Zucker"Foto: Pexels

Bundesrat beschließt Zuckerverbot für Baby- und Kleinkindertees

Ein Erfolg für Julia Klöckner: Der Bundesrat hat eine Verordnung der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft beschlossen, die den Zusatz süßender Zutaten in Baby- und Kleinkindertees verbietet. Sie bildet einen wichtigen Bestandteil der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz.

Helden des LEHFoto: S. Engelhardt

Kunden bescheinigen LEH gutes Krisenmanagement

Für ihr Engagement in den letzten Wochen bekommen Beschäftigte des Einzelhandels, und speziell im LEH, deutlich mehr Wertschätzung entgegengebracht als zuvor, so eine Umfrage. Auch das Krisenmanagement im LEH bekommt gute Noten.

Thomas Ludsteck wird neuer GF bei Nestlé WagnerFoto: Unternehmen

Nestlé Wagner: Thomas Ludsteck wird neuer Geschäftsführer

Ab Juni übernimmt Thomas Ludsteck als Business Executive Officer und Geschäftsführer die Führung bei Nestlé Wagner. Er folgt auf Thomas Göbel, der die Nestlé-Gruppe verlässt.

"corona" "Coronavirus" "maske" "lebensmittelhandel" "leh"Foto: Gleichklang Ltd.

Sieben Lehren aus Corona für die Lebensmittelbranche

Welche Erkenntnisse zieht man aus den Herausforderungen, die Kaufleute, Handelsunternehmen und Industrie in den vergangenen Wochen bestehen mussten? Die RUNDSCHAU-Redaktion analysiert.

Fleischbranche Vion Westfleisch Tönnies CoronaFoto: Adobe Stock

Fleischbranche im Kreuzfeuer der Kritik

Die Fleischproduzenten in Deutschland sehen sich angesichts der Corona-Pandemie mit großen Herausforderungen in Sachen Hygiene konfrontiert – und stehen durch Corona-Fälle vermehrt im Visier von Politik, Medien und Verbrauchern.

Rügenwalder Mühle Jens Wiele Lothar BentlageFoto: Unternehmen

Rügenwalder Mühle: Jens Wiele folgt auf Lothar Bentlage

Im Zuge eines Generationenwechsels im Vertrieb bei der Rügenwalder Mühle folgt Jens Wiele (42) Anfang Juni neues Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb auf Lothar Bentlage, der seine Geschäftsführer-Tätigkeit zum Ende dieses Jahres beendet.

Bembel-With-CareFoto: Unternehmen

Bembel-With-Care unter neuer Leitung

Nach dem Rücktritt des Markeninhabers Benedikt Kuhn am vergangenen Sonntag hat die Dosenapfelwein-Marke Bembel-With-Care ihre neue Geschäftsleitung vorgestellt. Kuhn war zuvor in sozialen Medien mit rechten Kommentaren aufgefallen.

Tönnies CoronaFoto: Unternehmen

Tönnies baut Corona-Testcenter

Der Fleischkonzern Tönnies hat die Errichtung eines eigenen Corona-Testcenters angekündigt und zugleich in einem 14-Punkte-Plan ein Hygienekonzept zur Corona-Risiko-Minimierung in den Bereichen Arbeit, Wohnen und Transport vorgestellt.

Mehr Artikel laden

Seite 236 von 599