News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Unternehmen

DMK meldet Umsatzplus und deutlich geringeren Überschuss

Angesichts des massiven Unternehmensumbaus bezeichnet die DMK Group das Geschäftsjahr 2019 als stabil. Der Umsatz stieg um 3,6 Prozent, der Jahresüberschuss sank um knapp 20 Prozent.

Tiefkühlkost boomtFoto: dti

Tiefkühlkost boomt während der Pandemie

Einkauf und Image von Tiefkühlkost haben im Zuge der Pandemie deutlich zugelegt, zeigt eine Studie im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts. Gemüse, Fisch und Pizza sind die TK-Renner.

Foto: Unternehmen

Lidl: Mehrwertsteuerreduzierte Preise ab 22. Juni

Lidl wird bereits ab 22. Juni den Rabatt der gesenkten Mehrwehrtsteuer einführen und über Preisschilder kommunizieren. Konzernschwester Kaufland setzt die neuen Preise ab 1. Juli um.

Foto: Unternehmen

Deutscher Frucht Preis: Die Sieger im Film

Auf die Bewerbung zum Deutschen Frucht Preis der RUNDSCHAU bereiten sich Märkte oft jahrelang vor. Jetzt stehen auch die Filme zu den Gewinnermärkten live.

Tönnies CoronaFoto: Unternehmen

Tönnies stoppt Schlachtung in Rheda wegen Corona-Ausbruch vorübergehend

Nachdem 400 Tönnies-Mitarbeiter in Rheda positiv auf das Coronavirus gestestet wurden, haben der Fleischkonzern und der Kreis Gütersloh die vorrübergehende Stilllegung des Standorts beschlossen. Sukzessive werden weitere Bereiche heruntergefahren.

"Mehrweg-Anteil" "AfG"Foto: Unternehmen

Mehrwegquote steigt bei alkoholfreien Getränken

Der Mehrweg-Anteil im Haushaltskonsum ist im AfG-Segment auf 24,3 Prozent angestiegen. Das von Verbrauchern meist gekaufte Gebinde bleibt hier allerdings die PET-Einwegflasche.

"Personalien" "karriere" "lebensmittelbranche"Foto: Pixabay

Mars Wrigley, Underberg, Alpro, Lammsbräu, Fairtrade: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarrussell dreht sich in der Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der letzten sieben Tage für Sie zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Globus: Mehrwertsteuersenkung ab 29. Juni - mit Rabatt an der Kasse

Globus-Kunden erhalten auf ihren Einkauf schon ab Montag, 29. Juni den reduzierten Mehrwertsteuersatz. Der Rabatt werde an der Kasse abgezogen, teilte das Unternehmen mit.

Lammsbräu Sebastian ZapfFoto: Unternehmen

Lammsbräu: Sebastian Zapf leitet Verkauf und Kundenbetreuung

Sebastian Zapf leitet ab August bei Neumarkter Lammsbräu den Bereich „Verkauf und Kundenbetreuung“. Zuvor war der 36-Jährige für den Schweizer Traditionschocolatier Läderach regionaler Verkaufsleiter sowie Key Account Manager tätig.

Mehr Artikel laden

Seite 227 von 599