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Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Markus Essing, Deutschlandchef Philip Morris: Mission Transformation

Der Tabakkonzern Philip Morris erfindet sich neu, mit risikoreduzierten Produkten und weg von der Zigarette. In Deutschland treibt Markus Essing den Transformationsprozess voran – mit Empathie und Bodenhaftung.

Schwarz Lidl KauflandFoto: Unternehmen

Schwarz Gruppe steigert Umsatz um knapp 9 Prozent

Die Schwarz Gruppe hat beim Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Plus von 8,6 Prozent auf 113,3 Milliarden Euro verbucht. Dabei konnte Lidl (+9,5 Prozent) mehr als doppelt so stark wachsen wie Kaufland (+4,5 Prozent).

LEH-Umsätze im Juni weiter im PlusFoto: Pixabay

LEH-Umsätze im Juni weiter im Plus

Im Vergleich zum Vorjahresmonat setzte der LEH im Juni 2020 real 2,3 Prozent mehr um. Der Einzelhandel ohne Lebensmittel steigerte seinen Umsatz um 5,9 Prozent, meldet das Statistische Bundesamt.

ZDG WerkverträgeFoto: ZDG

ZDG kritisiert Verbot von Werkverträgen und Arbeitnehmerüberlassung

Nach Meinung des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) ist der jüngste Gesetzentwurf zum Verbot von Werkverträgen und Arbeitnehmerüberlassung in der Fleischwirtschaft unverhältnismäßig und gefährdet Arbeitsplätze.

BierFoto: Pexels

Bierabsatz nimmt im ersten Halbjahr um 6,6 Prozent ab

In Deutschland ansässige Brauereien und Bierlager haben im ersten Halbjahr rund 4,3 Milliarden Liter Bier abgesetzt, was einem Rückgang zum Vorjahr um 6,6 Prozent entspricht. Laut Destatis zeigte sich der Bierabsatz vor allem in der Corona-Krise stark rückläufig.

Foto: Pixabay

Lidl, Almdudler, Duracell, Sebapharma: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

"BMEL" "Lebensmittelüberwachung"Foto: Unternehmen

Kabinett beschließt neue Regeln für Lebensmittelüberwachung

Das Bundeskabinett hat eine Neuregelung zur Optimierung der Lebensmittelüberwachung beschlossen, die für gezieltere Kontrollen und damit für mehr Lebensmittelsicherheit sorgen soll. Die Zustimmung des Bundesrates steht aktuell noch aus.

Fleischbranche Tönnies Heil Arbeitsschutzkontrollgesetz Foto: BMAS

Arbeitsschutzkontrollgesetz: Neue Spielregeln für die Fleischbranche

Geordnete und sichere Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie - das ist das Ziel des neuen Arbeitsschutz-Kontrollgesetzes, das vom Bundeskabinett abgesegnet wurde. Arbeitsminister Heil reagiert damit auf die Corona-Vorfälle in der Branche.

Kontaktloses BezahlenFoto: Unternehmen

Bargeldloses Bezahlen: 70 Prozent der Transaktionen im LEH kontaktlos

Das kontaktlose Bezahlen ist in der DACH-Region in den vergangenen Monaten bei Kunden immer häufiger genutzt worden und hat sich inzwischen etabliert. Dies ergab eine Auswertung des Payment-Dienstleisters Concardis.

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