News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

ISM 2021 findet "safe" stattFoto: Koelnmesse

ISM 2021 findet "safe" statt

Die Messe-Branche ist bereit für den Re-Start: Die Internationale Süßwarenmesse wird vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 in Köln ihre Tore öffnen – mit einem umfassenden Maßnahmenpaket für einen sicheren Ablauf.

Foto: Pixabay

Rügenwalder Mühle, Kaufland, Froneri, Landgard, Epta: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Mehrweg Einweg Einwegflaschen DosenFoto: kelifamily / fotolia.de

Mehrweg-Allianz fordert Lenkungsabgabe auf Einwegflaschen und Dosen

Nachdem die Mehrwegquote in Deutschland nochmals gesunken ist, ruft die Mehrweg-Allianz Bundesumweltministerin Svenja Schulze dringend zum Handeln auf, um den Mehrweganteil bei Getränken wieder zu steigern.

VionFoto: Unternehmen

Vion stellt 3.300 weitere Mitarbeiter in Deutschland fest an

Der niederländische Fleischkonzern Vion Food Group hat beschlossen, Anfang nächsten Jahres weitere 3.300 Mitarbeiter an den deutschen Standorten direkt einzustellen und die Beschäftigung über Werkverträge zu beenden.

ZDG Geflügelwirtschaft Foto: ZDG

Geflügelwirtschaft warnt Politik vor Überregulierung

Im Zusammenhang mit der Umsetzung des Arbeitsschutzkontrollgesetzes befürchten Deutschlands Geflügelhalter eine überzogene Regulierung, die ihre Wettbewerbsfähigkeit bedroht. Laut ZDG-Präsident Ripke gleicht das Gesetz einem Tribunal.

Fleischwirtschaft Corona ASP Schlachtkapazitäten SchweineFoto: Westfleisch

Fleischwirtschaft: Schlachtkapazitäten für Schweine fehlen

Um ihre Mitarbeiter vor Covid 19 zu schützen, haben Schlachthöfe ihre Kapazitäten reduziert. Laut Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbands, geraten Sauenhalter, Mäster und Vermarkter unter immer stärkeren Druck.

Landgard Obst & Gemüse Johannes von Eerde Foto: Unternehmen

Landgard Obst & Gemüse: Johannes von Eerde zum Geschäftsführer berufen

Johannes von Eerde (42), seit Juni Teil der Geschäftsführung der Landgard West Obst & Gemüse GmbH, fungiert seit Anfang dieses Monats zusätzlich als Geschäftsführer der Erzeugerorganisation Landgard Obst & Gemüse GmbH & Co. KG.

Reinert Family Butchers HerzensSache 2.0Foto: Unternehmen

The Family Butchers präsentiert HerzensSache 2.0

Der Fleischverarbeiter The Family Butchers (TFB) geht Anfang 2021 mit seinem erweiterten Konzept HerzensSache 2.0 an den Start, das 100 Prozent antibiotikafreie Aufzucht, eine tierwohlgerechtere Offenstallhaltung sowie die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus der Region umfasst.

Shopper-Studien: E-Commerce und lokaler EinkaufFoto: Mastercard Deutschland

E-Food legt um mehr als 50 Prozent zu, lokaler Einkauf aber auch beliebter

Seit Ausbruch der Pandemie erlebt E-Commerce einen Boom, die Online-Umsätze mit Lebensmitteln wächst rasant. Gleichzeitig entdecken auch viele Menschen wieder die Geschäfte vor ihrer Haustür und kaufen vermehrt lokal ein.

Mehr Artikel laden

Seite 202 von 599