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Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Pixabay

Handelsmanagement-Bachelor für Handelsfachwirte

Die Handelsakademie Hessen-Thüringen bietet in Kooperation mit der Triagon-Academy für Handelsfachwirte und Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung ein Programm mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) an.

Rügenwalder Mühle Jonas LohmannFoto: Johannes Bichmann

Rügenwalder Mühle: Jonas Lohmann wird neues Mitglied der Geschäftsleitung

Die Rügenwalder Mühle hat Dr. Jonas Lohmann zu Beginn des neuen Jahres zum Mitglied der Geschäftsleitung bestellt. Er wird den neu geschaffenen Gesamtbereich Personal, Digitalisierung und Business IT verantworten.

"landwirte" "LsV" "Bauernproteste"Foto: DBV

LEH und Landwirtschaft einigen sich

Der Lebensmittelhandel und die Bauerninitiative Land schafft Verbindung (LsV) haben sich auf konkrete Schritte für eine Verbesserung der Lage der Landwirte geeinigt. Darunter sind die Schaffung eines Hilfsfonds und einer Ombudsstelle.

TiefkühlkostFoto: RUNDSCHAU

RUNDSCHAU Round Table TK: Enormes Potenzial in der Truhe

Seit Beginn der Corona-Krise erfreuen sich TK-Produkte einer besonders großen Beliebtheit. Welche Effekte die Pandemie, aktuelle Ernährungstrends und das Thema Nachhaltigkeit auf die Branche haben, hat unsere Expertenrunde diskutiert.

Eier ohne Kükentöten: Aldi startet UmstellungFoto: Unternehmen

Eier ohne Kükentöten: Aldi startet Umstellung

Ab sofort gibt es in den ersten Aldi-Filialen Bio-Eier "ohne Kükentöten". In den kommenden Monaten soll das Angebot massiv ausgebaut und die Eier-Produktion aus Bodenhaltung zeitnah umgestellt werden.

Rewe Geflügelfleisch klimaneutralFoto: Unternehmen

Rewe bietet in Bayern klimaneutral hergestelltes Geflügelfleisch an

Seit heute sind bei Rewe in mehr als 520 Märkten in Bayern klimaneutrale Geflügelfleischprodukte im SB-Regal erhältlich. Der Vollsortimenter prüft zudem, inwieweit zukünftig die Produkte auch über Bayern hinaus angeboten werden können.

DBB VDM wafg VdF GFGHFoto: Unternehmen

Getränkewirtschaft: Wichtige Weichenstellung für das Mehrwegsystem

Die Getränkewirtschaft begrüßt die Entscheidung der Finanzministerien von Bund und Ländern zur zukünftigen steuerlichen Behandlung von Mehrwegflaschen und bezeichnet diese als wichtige Weichenstellung für das Mehrwegsystem.

ReweFoto: Unternehmen

Rewe Group garantiert Schweinebauern Mindestpreis

Zur Beendigung der Landwirtschaftskrise hat die Rewe Group entschieden, den Schweinebauern den Mindestpreis zu garantieren. Über ein Positionspapier sei man mit dem Deutschen Bauernverband und der Bewegung „Land schafft Verbindung“ im Gespräch.

Conditorei Coppenrath & Wiese meldet stabile Umsatzentwicklung für 2020Foto: Unternehmen

Conditorei Coppenrath & Wiese: Stabile Umsatzentwicklung für 2020

Für das Geschäftsjahr 2020 erwartet Conditorei Coppenrath & Wiese einen Zuwachs von fünf Prozent bei einem Gesamtumsatz von 440 Millionen Euro. Das umfangreiche Investitionsprogramm läuft 2021 weiter.

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