News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
Tiefkühlpizzen: Franco Fresco geht gestärkt in das Jahr 2021
Der Tiefkühlpizza-Hersteller Franco Fresco konnte im Corona-Jahr 2020 weiter wachsen. Auch für 2021 rechnet das Unternehmen mit steigender Nachfrage. Aktuell wird daher nach einem zweiten Produktionsstandort in Deutschland gesucht.
Handel reduziert Plastiktütenverbrauch um 70 Prozent
Angesichts einer Senkung des Verbrauchs von Kunststofftragetaschen um 70 Prozent seit 2015 zieht der Handelsverband Deutschland (HDE) eine positive Bilanz aus der entsprechenden Selbstverpflichtung des Einzelhandels und bezweifelt erneut die Sinnhaftigkeit des Verbots.
Forscherin Miya Knights: "Digitalgeschäft in den Mittelpunkt setzen"
Die zweite Corona-Welle befeuert wieder den Onlinekauf von Lebensmitteln. Die britische Forscherin Miya Knights sagt im Gespräch, worauf es für stationäre Händler im Wettbewerb mit Online ankommt und wie der Supermarkt der Zukunft aussehen könnte.
Bauer ab Februar mit pflanzlichen Joghurt- und Käsealternativen
Die Privatmolkerei Bauer stellt sich strategisch anders auf und wird ab Februar 2021 pflanzliche Joghurt- und Käsealternativen anbieten. „GrünKraft“ wird das Markendach für neue rein pflanzliche Joghurt- und Käseprodukte heißen.
Seite 186 von 599