News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Unternehmen

Unilever: Neue Wachstumsstrategie

Nach einem schwierigen Corona-Jahr setzt der Konsumgüterkonzern auf eine neue Strategie: Künftig sollen Lifestyle-Produkte für jüngere Käufer im Fokus stehen.

Foto: Unternehmen

Berentzen-Gruppe vermeldet Umsatz- und Ergebnisrückgang

Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis musste die Berentzen-Gruppe im Geschäftsjahr 2020 eine rückläufige Entwicklung hinnehmen, vor allem wegen der Schließung der Gastronomie und der Einschränkung privater und öffentlicher Feiern.

Foto: Unternehmen

Basic verkauft Märkte in West- und Norddeutschland

Ziel des Bio-Filialisten Basic ist Expansion und Stärkung seines Kerngeschäfts in Süddeutschland und Österreich. Dafür soll der Verkauf von zehn Märkten an Mitbewerber den Handlungsspielraum liefern.

Foto: Unternehmen

Borco: Oliver Recker verstärkt Global Business Development Team

Bei Borco hat Oliver Recker die Position des Global Business Development Manager übernommen und unterstützt damit das Export-Vertriebsteam des hanseatischen Spirituosenunternehmens.

Foto: Unternehmen

Neuer Finanzvorstand bei Heristo

Guido Zaß ist neuer Finanzvorstand der Heristo AG. Er folgt auf Andreas Holtze, der die unter anderem in den Branchen Feinkost und Heimtiernahrung tätige Unternehmensgruppe verlassen hat.

Foto: RUNDSCHAU

Real meldet Schließung von zehn weiteren Standorten

Real und der Investor SCP haben für zehn Märkte keine Übernahme-Interessenten gefunden, damit steht für diese Standorte die Schließung zum 30. September 2021 an. Dies bestätigte Real gegenüber der RUNDSCHAU.

Foto: Unternehmen

Ponnath trennt pflanzliche von fleischbasierter Produktion

Die Ponnath Gruppe hat in einer strategischen Grundsatzentscheidung zur Standortfrage entschieden, die pflanzliche strikt von der fleischbasierten Produktion zu trennen. Taifun-Tofu übernimmt daher die ehemalige Gruninger Werksimmobilie in Freiburg.

Foto: Pixabay

Ehrmann, Haribo, Eckes-Granini: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Christian Oppitz wird Geschäftsführer bei Ehrmann, Kurt Hardt bei Müller

Christian Oppitz wechselt von der Molkerei Gropper zur Molkerei Ehrmann. Er wird Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DACH und folgt auf Kurt Hardt, der Sprecher der Geschäftsführung der Molkerei Alois Müller wird.

Mehr Artikel laden

Seite 178 von 599