News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Pixabay

Studie: Alkoholkonsum in Europa

Bei den Deutschen am wenigsten, bei den Briten am meisten: Der Alkoholkonsum hat sich während der Pandemie in Europa verändert, zeigt eine Studie von YouGov.

Foto: Rewe Group

Rewe: Umsatz der selbstständigen Kaufleute legt um 20 Prozent zu

Innerhalb der Rewe Group erwirtschafteten die selbstständigen Kaufleute in Deutschland 2020 ein Umsatzplus von 20,5 Prozent. Der Bereich Vollsortiment National wuchs insgesamt um 12,3 Prozent, während der Discount hierzulande um 5,4 Prozent zulegte.

Foto: Lidl

Lidl erweitert veganes Sortiment

Lidl bündelt seine veganen Alternativprodukte unter der Eigenmarke „Vemondo". Damit können Kunden ab sofort aus über 450 Artikeln wählen, die mit dem gelben Vegan-Siegel gekennzeichnet sind.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle bestellt neuen Leiter Forschung und Entwicklung

Patrick Bühr leitet seit Anfang April die Forschung und Produktentwicklung bei der Rügenwalder Mühle. Der 42-Jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Michael Hähnel.

Foto: Reinhard Rosendahl

The Family Butchers-Chef Hans-Ewald Reinert: Der Metzger mit Aktenkoffer

Mit der Fusion zu The Family Butchers hat Hans-Ewald Reinert erneut seine langfristige Orientierung unter Beweis gestellt. Auch in Krisenzeiten bleibt der Holding-Geschäftsführer neugierig und will seine Branche mitgestalten.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle weiter auf Wachstumskurs

Dank der Ausrichtung auf ihre zwei Geschäftsfelder hat die Rügenwalder Mühle im vergangenen Jahr umsatzseitig um 22 Prozent zugelegt. Auch für 2021 wird ein „ausgeprägtes Wachstum“ erwartet.

Foto: Globus-Gruppe

Globus SB-Warenhäuser mit Umsatzplus im ersten Halbjahr

Die Globus SB-Warenhäuser haben im ersten Geschäftshalbjahr ein Umsatzplus von 3,4 Prozent erreicht. Im Zusammenhang mit der Übernahme von bis zu 24 Real-Standorten sprach Geschäftsführer Jochen Baab von einer Jahrhundertchance.

Foto: Pepe Saorin

„Der Wandel ist einfach brutal“ – Interview mit San Lucar-Gründer Stephan Rötzer

„Kunden werden anspruchsvoller, Händler müssen sich unterscheiden“, sagt San Lucar-Gründer Stephan Rötzer. Das Hauptthema für ihn: sein Unternehmen auf die Anbaubedingungen während der Klimaveränderung einzustellen. Und das unter dem extremen Preisdruck, der in der Branche herrscht.

Foto: Pixabay

Mars Wrigley, Haribo, Genuport, VDM: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Mehr Artikel laden

Seite 161 von 599