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Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Real

Sozialplan für die Real-Zentrale steht

Geschäftsführung und Betriebsrat der Real-Hauptverwaltung haben sich in Düsseldorf auf einen Sozialplan für die rund 800 Beschäftigten geeinigt. Die Real-Zentrale wird 2022 in Folge des Verkaufs von Real aufgelöst.

Foto: Pro Mehrweg

Pro Mehrweg fordert Lenkungsabgabe zur Erreichung der Mehrweg-Zielquote

Die gesetzliche Mehrweg-Zielquote von 70 Prozent ist nach Einschätzung von Pro Mehrweg nur mit einer Lenkungsabgabe zu erreichen. Diese sollte laut dem Verband 20 Cent betragen, zusätzlich zum Pfand auf Einweg-Getränkeverpackungen.

Foto: Tegut

Tegut-Unternehmensdaten nach Hackerangriff im Darknet

Bei dem Cyberangriff auf Tegut Ende April haben die Hacker unternehmensbezogene Daten und Firmeninterna erlangt und im sogenannten Darknet veröffentlicht. Die Sicherheitsbehörden ermitteln.

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker steigert weltweiten Umsatz

Dr. Oetker hat im Geschäftsjahr 2020 seinen Umsatz auf rund 3,7 Milliarden Euro gesteigert. Mit 66 Prozent wurde rund zwei Drittel des Gesamtumsatzes außerhalb Deutschlands erzielt.

Foto: Ulrich Schepp / PepsiCo Deutschland GmbH

PepsiCo will Umsatz in DACH-Region verdoppeln

Der PepsiCo-Konzern beabsichtigt, seinen Umsatz in der DACH-Region in den kommenden Jahren auf eine Milliarde Euro zu verdoppeln. Erreicht werden soll dies über Investitionen in die Marke Pepsi Max, neuen Partnerschaften und verbesserte Vertriebs- und Logistikstrukturen.

Foto: Pixabay

Bünting für mehr Tierschutz bei der Hühnermast

Die Bünting Unternehmensgruppe ist der Europäischen Masthuhn-Initiative beigetreten und verpflichtet sich damit als weiteres Einzelhandelsunternehmen zu höheren Tierschutzstandards in der Hühnermast.

Foto: Danone

Antoine de Saint-Affrique wird CEO von Danone

Danone hat die Ernennung von Antoine de Saint-Affrique zum CEO bekannt gegeben. Er soll auch als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen werden.

Foto: AUMA

Messewirtschaft fordert Signal für Re-Start

Nachdem coronabedingte Messe-Absagen nach Berechnungen auf der Basis einer Ifo-Studie bisher zu einem gesamtwirtschaftlichen Verlust von 40 Milliarden Euro geführt haben, fordert die Messewirtschaft Signale für einen bundesweiten Re-Start.

Foto: Tengelmann

Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub für tot erklärt

Das Kölner Amtsgericht hat Karl-Erivan Haub offiziell für tot erklärt. Der Tengelmann-Mitbesitzer verschwand vor drei Jahren bei einer Skitour in den Alpen.

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