News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Fairtrade

Fairtrade: Umsatz legt nach Corona-Delle zu

Für das erste Halbjahr 2021 verzeichnet der Umsatz mit Fairtrade-gesiegelten Produkten in Deutschland ein Plus von vier Prozent. Absatzrenner sind vor allem Eigenmarken des Handels.

Foto: RUNDSCHAU

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Die Angst vor dem Aufbruch

Corona-Krise, Klimawandel, Flutkatastrophe, Waldbrände, Taliban – angesichts dieser vielfältigen Probleme ziehen sich laut Psychologe Stephan Grünewald viele Menschen in ihr privates Schneckenhaus zurück. Das hat Folgen …

Foto: Rewe

Rewe: Kühe aus Bio-Haltung in Videos als Außenwerbung

Um über Tierwohl bei Kühen in Bio-Haltung zu informieren, lässt Rewe auf über 6.000 Screens bundesweit Videos von Kühen auf Weiden abspielen. Am 9. Oktober ziehen die grasenden Film-Tiere über die Monitore.

Foto: Mathis Beutel

Herta: Johannes Kölker wird Vertriebsdirektor

Bei Herta hat Johannes Kölker Anfang September die Position des Vertriebsdirektors übernommen. Kölker, der bereits in den Neunziger Jahren für den Schinken- und Wurstwarenhersteller tätig war, folgt auf Thomas Abendroth.

Foto: RUNDSCHAU, Koelnmesse

RUNDSCHAU mit Info-Stand auf der Anuga

Auf der diesjährigen Anuga in Köln wird die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel erneut mit einem eigenen Info-Stand (Boulevard Nord, Nummer 031) vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen informativen Austausch!

Foto: Share

Sozialer Konsum: Share-Riegel bei Aldi Süd

Als Saisonartikel für rund sechs Monate bietet Aldi Süd als erster Discounter einen Riegel der Marke Share an. Share generiert bei jedem verkauften Produkt eine Spende an ein soziales Projekt.

Foto: Edeka Seidl, Hans-Rudolf Schulz, Santiago Engelhardt, Globus

Frisch aufgetischt: Gastro-Konzepte im LEH

Von Rinderbraten mit Kraut bis Kaffee in Barista-Qualität – Handelsgastro professionalisiert sich in Angebot und Gastlichkeit. Heute werden auch eher ländliche Gegenden zu Top-Standorten wie in Kulmbach bei Edeka Seidl.

Foto: Brown-Forman

(Anzeige) Warenkunde Whisk(e)y: Die Welt des Whisk(e)ys

Wo es Getreide gibt, gibt es auch ihn: den Whisk(e)y! Weltweit beliebt zeigt er sich in Herkunft, Stilistik und Aromatik überaus facettenreich – und am PoS erfolgreich.

Foto: DMK

DMK: Matthias Rensch scheidet aus, Habermann wird COO

Matthias Rensch, COO der Business Unit Brand, wird die DMK Group zum 31. März 2022 verlassen, die Nachfolge als COO tritt Carsten Habermann an. Habermann (Bild) ist aktuell Sales Director Brand Retail in der Business Unit Brand.

Mehr Artikel laden

Seite 128 von 599