News

News

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: Stefanie Brückner

Beste Getränkehändler: Getränke Bader – Erste Wahl für Bierfreunde

Der Gefako-Markt Getränke Bader ist die perfekte Anlaufstelle für den Getränkeeinkauf in der Region rund um Ubstadt-Weiher. Besonders vorbildlich umgesetzt ist dabei die Bierabteilung.

Foto: ©M.studio - stock.adobe.com

Özdemir zum sinkenden Fleischverzehr: „Neue Marktchancen nutzen“

Der Fleischverzehr der Deutschen ist nach vorläufigen Daten 2023 auf einen neuen Tiefststand gesunken. Bundesernährungsminister Cem Özdemir rät angesichts dieser Entwicklung, die neuen Marktchancen zu nutzen.

Foto: AB InBev

AB InBev: Jannik Weitzl wird Country Director Germany

Im Rahmen eines Führungswechsels auf Deutschland-Ebene bei AB InBev hat Jannik Weitzl Anfang April die Position des Country Director Germany und damit die Nachfolge von Michel Pepa angetreten.

Foto: AdobeStock/Silvia Truessel

Wird Schokolade Luxus? Kakao dramatisch teurer

Bedingt durch schlechte Ernteerträge und strukturelle Anbauprobleme hat sich der Durchschnittspreis für den Rohstoff Kakao in den vergangenen Monaten mehr als verdoppelt.

Foto: Tegut

Zwei weitere Geschäftsführer bei Tegut

Tegut erweitert die Geschäftsführung und ändert die Vertriebsstruktur. Robert Schweininger übernimmt das neue Ressort Vertrieb und Einkauf, Knut Röger verantwortet die Bereiche Finanzen und Personelles.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Punkte sammeln als Trophäe

In Zeiten wie diesen tun sich viele Bürger schwer, Positives im Alltag zu finden. Stephan Grünewald erklärt, wie der LEH mit Treue-Aktionen einen persönlicheren Bezug zu seinen Kunden schaffen kann – und damit einen Mehrwert.

Foto: Rewe Group

Rewe: Geheimzutat mit Tim Mälzer

Es sollen "Türöffner zur Frischeküche" sein, so bewirbt Rewe die neue Eigenmarken-Range namens Geheimzutat, die in Zusammenarbeit mit TV-Koch Tim Mälzer entwickelt wurde. Die ersten Produkte: Salatdressings, Saucen und Würzpasten.

Foto: AdobeStock/Igor Normann

Grillkompass 2024: Fleisch ist Favorit

Fleisch und Würstchen bleiben die All-time-Lover auf den deutschen Grills. Der Grillkompass 2024, den die Marktforscher von Civey und das Forum Moderne Landwirtschaft aufgelegt haben, liefert noch weitere Insights.

Foto: fit/Ugur Orhanoglu

Fit wächst um über 50 Prozent

Der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln Fit schließt das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzwachstum von 54 Prozent. Die Marke Kuschelweich steuerte die Hälfte zum Gesamtumsatz bei.

Mehr Artikel laden

Seite 7 von 599