News

News

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: MyriaMeat

MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor

Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Freundlichkeit als Rettung

Vom demografischen Wandel bis zum Einsatz von KI: Etliche Faktoren prägen den LEH der Zukunft. Beim Thema Kundenbindung bleibt für Trendforscher David Bosshart emotionale Intelligenz das wichtigste Tool.

Foto: Messe Nürnberg/ BMEL-Photothek/ Kausch

Biofach: Summer Edition angesichts multipler Krisen

Als Summer Edition präsentiert sich aktuell die Biofach in Nürnberg. Für Landwirtschaftsminister Cem Özdemir ist „Bio eine Antwort auf unsere planetaren Krisen".

Foto: AdobeStock/Olo

Gegen Plastikmüll - Rewe verschenkt Frischenetze

14 Millionen Mehrwegfrischenetze will Rewe ab 1. August in den Märkten verschenken, um Kunden zum Kaufen von unverpacktem Obst und Gemüse zu motivieren.

Foto: Michael Breuer | www.photokonzept.de

Rewe verzichtet auf Papier-Handzettel

Rewe wird ab Mitte 2023 keine gedruckten Handzettel mehr verteilen und spart damit jährlich mehr als 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2 und 380 Millionen kWh Energie.

Foto: stock.adobe.com / Farknot Architect

RUNDSCHAU Round Table AfG: Gewachsene Trinkansprüche

Alkoholfreie Getränke müssen Megatrends wie Gesundheit und Convenience zunehmend Rechnung tragen. Über Konsumentenpräferenzen und die Herausforderungen der Branche in bewegten Zeiten diskutiert unsere Expertenrunde.

Foto: Adobe Stock/flashpics

Länderreport: Das sind Bayerns Champions

Bayern ist ein grünes Bundesland. Es gibt rund 7.700 gärtnerische Produktionsbetriebe und zwei Millionen Hobbygärtner. In unserem Länderreport stellen wir Zahlen und Fakten zum Agrarland Bayern vor - sowie sieben bundesweit im LEH bekannte bayrische Lebensmittelmarken.

ANZEIGE - Sonne im Regal

Hier kommt die Sonne Kaliforniens! Denn natürlich sonnengetrocknete Rosinen sorgen für die fruchtige Karamell-Note in schokoladigem Popcorn, apfeligem Crunch und funktionalen Hafer-Protein-Riegeln. Mit den von Rau Chocolate & Cereals entwickelten Produkten holen Sie sich die Extraportion Sonne ins Sortiment.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG

Edeka schafft neue Vertriebswege für Naturkind-Produkte

Edeka will Naturkind als neue Fachhandelsmarke positionieren: Sie sei für "interessierte Händler im In- und Ausland grundsätzlich geöffnet".

Foto: Just Spices GmbH

Just Spices und Kraft Heinz kooperieren im Außendienst

Künftig werden Gewürzhersteller Just Spices und der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz gemeinsam im Außendienst am PoS auftreten.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets: Lars Eisenschmidt zum Vertriebsleiter bestellt

Seit Anfang dieses Monats fungiert Lars Eisenschmidt bei Viba Sweets als neuer Vertriebsleiter. Zuvor war er unter anderem bei Ferrero, Rübezahl Schokoladen und Starkfried/Jelly Belly Candy tätig.

Mehr Artikel laden

Seite 84 von 598