News

News

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini beteiligt sich an Kloster Kitchen

Die Eckes-Granini Group übernimmt 49 Prozent der Anteile an dem Ingwershot Start-up Curameo. Das Unternehmen mit seiner Marke Kloster Kitchen soll weiterhin unabhängig und eigenständig am Markt auftreten.

Foto: Westfleisch

Westfleisch meldet klaren Gewinnrückgang

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Afrikanischen Schweinepest ist das Ergebnis von Westfleisch 2020 um knapp ein Viertel gesunken. Dagegen konnte der Umsatz leicht auf rund 2,8 Milliarden Euro zulegen.

Foto: PHW-Gruppe

PHW-Gruppe baut Tierwohlkonzept Privathof-Geflügel substanziell aus

Die Wiesenhof-Muttergesellschaft PHW-Gruppe entwickelt ihr Tierwohlkonzept weiter und baut dabei den Anteil am Privathof-Geflügel, das der Haltungsstufe 3 entspricht, nach eigener Aussage signifikant aus.

Foto: Unternehmen

HassiaGruppe: Leichtes Umsatzminus

Hassia verzeichnet für 2020 ein leichtes Umsatzminus auf 277 Millionen Euro. Die Gruppe entwickelte sich dennoch besser als der Markt. Insbesondere alkoholfreie Getränke im Handel erreichten ein Umsatzplus von 7,5 Prozent.

Foto: Unternehmen

Viba Sweets: Wechsel in der Geschäftsführung

Corinna Wartenberg wird ab 1. April als neue Geschäftsführerin beim Süßwarenhersteller Viba Sweets fungieren. Der bisherige Chef, Dr. Andreas Steffen, hat das Unternehmen bereits verlassen.

Foto: Christoph Petras

Thomas Henry-Geschäftsführerin Sigrid Bachert: Die perfekte Mischung

Als Sigrid Bachert 2017 zu Thomas Henry kam, steckte das Geschäft des Herstellers von Premium-Bitterlimonaden noch in den Kinderschuhen. Seitdem haben sich Umsatz und Belegschaft verdoppelt.

Foto: dm

Dm startet vor 250 Filialen Corona-Schnelltest-Center

Dm baut vor rund 250 Filialen in Baden-Württemberg Testzentren auf, in denen sich Bürger ab 8. März kostenfrei auf eine Corona-Infektion testen lassen können. Die Tests werden in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung durchgeführt, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Foto: Unternehmen

Aldi Nord und Aldi Süd: Corona-Schnelltests ab 6. März verfügbar

Aldi Nord und Aldi Süd bieten in ihren Filialen ab 6. März Corona-Schnelltests an. Der für den Heimgebrauch zugelassene Antigen-Schnelltest kann direkt an der Kasse erworben werden.

Foto: Unternehmen

Bitburger verzeichnet Umsatzrückgang um 12 Prozent

Die Corona-Maßnahmen haben bei der Bitburger Braugruppe 2020 zu einem Umsatzrückgang von 12 Prozent auf knapp 700 Millionen Euro geführt. Während man von der Schließlung der Gastronomie besonders hart getroffen wurde, konnte man im Handel teils deutlich zulegen.

Mehr Artikel laden

Seite 171 von 599