News

News

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Aldi Nord

Aldi Nord wird reorganisiert

Nach der Einigung der Familienstämme der Unternehmensgruppe Aldi Nord soll der Discounter in den nächsten Monaten reorganisiert werden und unter einer Holding-Gesellschaft zusammengefasst werden.

Foto: Arla Foods Deutschland

Arla Æ.K.T.: Frischmilch mit Info über CO2e-Fußabdruck

Aktiv für Klima & Tierwohl - abgekürzt Arla Æ.K.T.: Dies ist die Bezeichnung für eine neue Frischmilch auf dem Markt. Über einen QR-Code auf der Packung ist der CO2e-Fußabdruck erfahrbar.

Foto: Knuspr

Knuspr verkauft Milchalternativen mit Milch-Steuersatz

Der Online-Supermarkt Knuspr startet eine Vermarktungsinitiative für Milchalternativen. Unter dem Motto "Steuerrunter" werden für diese Produkte sieben Prozent Mehrwertsteuer berechnet.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar.

Foto: CFP Brands

CFP Brands-Chef Jörg Beiss tritt zurück

Jörg Beiss hört nach 17 Jahren als Geschäftsführer beim Süßwarenvertrieb CFP Brands auf. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Das Joint Venture CFP Brands ist mit den Marken Mentos, Ricola, Fisherman’s Friend und Chupa Chups im Markt präsent.

Foto: Michael Grünefeldt, Dirk Wiltfang

Rügen Fisch bestellt zwei neue Vertriebsdirektoren

Mit Michael Grünefeldt und Dirk Wiltfang stoßen zwei neue Vertriebsdirektoren zur Rügen Fisch Gruppe. Der bisherige Vertriebsdirektor Matias Jennebach scheidet aus.

Foto: AdobeStock/onyakamoz

Ernährungstrends 2023

Das Netzwerk Nutrition Hub hat unter Ernährungsexperten seine traditionelle Umfrage gestartet - jetzt liegt der Trendreport zur Ernährung 2023 vor.

Foto: Bünting

Bünting meldet solides Wachstum

Höhere Umsätze im Groß- und Einzelhandel sowie teilautonome Kleinflächenkonzepte sowie eine Omnichannel-Strategie haben Bünting ein weiteres Wachstumsjahr ermöglicht.

Foto: AdobeStock/Jiri Hera

Süßware: Umsatz legt zu, Lage bleibt angespannt

Nach Schätzung des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie stieg 2022 der Umsatz für Süßwaren und Knabberartikel um 6,5 Prozent auf rund 14 Milliarden Euro. Die wirtschaftliche Lage bleibt für die Branche aber mehr als angespannt.

Mehr Artikel laden

Seite 62 von 599