News

News

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Getir Germany GmbH

Getir startet Europas größtes Filialnetz für ultraschnelle Lebensmittellieferungen

Das neue kombinierte Filialnetz von Getir und Gorillas in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden wird das größte in der europäischen Quick Commerce-Branche sein. Dies teilte der türkische Express-Lebensmittel-Lieferservice heute mit.

Foto: Valensina Gruppe

Valensina Gruppe baut Standort Erding aus

Die Valensina Gruppe investiert 7,5 Millionen Euro in die Teilerneuerung einer Glas-Einweg- sowie einer Glas-Mehrweg-Anlage im Werk Erding. Ziel sei unter anderem eine Verbesserung der Produktqualität bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung und Flexibilität.

Foto: Adobe Stock/Corri Seizinger

Länderreport Baden-Württemberg: Zeichen setzen – und erkennen

Teigwaren aus Schwaben, Wein aus Württemberg, Spargel aus Nordbaden oder Schinken aus dem Südschwarzwald: Viele Verbraucher bevorzugen bei ihrem Einkauf regionale Erzeugnisse aus der näheren Umgebung. Anhand verschiedener Qualitätssiegel lassen sich ausgezeichnete Lebensmittel aus dem „Ländle“ dabei auf einen Blick ausmachen.

Foto: Industrieverband Heimtierbedarf (IVH)

Tiernahrung: LEH bleibt stärkster Absatzweg

Die deutsche Heimtierbranche hält 2022 mit einem Gesamtumsatz von 5,1 Milliarden Euro und einem Plus von rund 7 Prozent im stationären Fach- und Lebensmitteleinzelhandel das Niveau der Vorjahre. Mit einem Umsatzanteil von 62 Prozent bleibt der LEH Hauptabsatzmarkt.

Foto: Kausch

Tegut übernimmt Basic-Biomärkte

Tegut kauft das in wirtschaftliche Schieflage geratene Unternehmen Basic und übernimmt 19 Standorte sowie alle rund 500 Mitarbeitende in den Märkten und der Zentrale in München.

Foto: AdobeStock_109317039_Alexander_Raths

Aldi Süd: Bald nur Spargel aus Deutschland

Ab 11. April 2023 will Aldi Süd nur noch deutschen weißen oder violetten Spargel verkaufen. Dafür wurde eine Vereinbarung mit dem Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeerbauern (VSSE) getroffen.

SWEETIE 2023 - Das sind die Nominierten!

Trendige Zutaten, neue Geschmackserlebnisse, innovative Entwicklungen: Die Einreichungen zum SWEETIE-Branchenpreis spiegeln die Highlights im Süßwarenmarkt. Wir stellen die nominierten Produkte vor.

Foto: Lavazza Group

Lavazza Group steigert Umsatz um 17,6 Prozent

Die Lavazza Group erzielte 2022 Erlöse in Höhe von 2,7 Milliarden Euro. 17,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus den Bilanzergebnissen hervor.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Tiefkühlmarkt 2022 mit neuen Rekordmarken

Die Deutschen haben 2022 so viel Tiefkühlkost verzehrt wie nie zuvor. Das zeigt die aktuelle Absatzstatistik für die Märkte LEH und Außer-Haus des Deutschen Tiefkühlinstituts.

Mehr Artikel laden

Seite 51 von 599