News

News

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

"Grips&Co" "Gewinner"Foto: Reinhard Rosendahl

Grips&Co-Finale: Edeka-Kandidat setzt sich durch

Den diesjährigen Wissenswettbewerb Grips&Co von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat Marian Kunz von Edeka für sich entschieden. Insgesamt 15 Kandidaten kämpften beim heutigen Finale im Kölner E-Werk um den Titel Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel.

"Kaufland" "Plastikreduktion" "SB-Fleisch"Foto: Unternehmen

Kaufland reduziert Plastik bei SB-Fleischverpackungen

Das Einsparen von Plastik steht ganz oben auf der Agenda der Lebensmittelhändler. Kaufland hat nun den nächsten Schritt getan und eine neue, innovative Verpackung für Hackfleisch aus der Selbstbedienung eingeführt.

Coppenrath & Wiese Peter Schmidt Dorothee Reiering-BöggemannFoto: Unternehmen

Coppenrath & Wiese-Management: "Schneller als der Markt"

Coppenrath & Wiese bleibt Marktführer in der Kategorie Tiefkühlbackwaren und wächst nicht mehr nur mit Torten, sondern auch mit Brötchen und Desserts. Geschäftsführer Peter Schmidt und Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann über Produktinnovationen, Preisschlachten, die Zusammenarbeit mit Discountern und den Wert einer Marke.

Foto: Deutscher Handelskongress

Mit der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel kostenlos zur RETAIL WORLD

Parallel zum Deutschen Handelskongress (20. – 21.11.2019) findet die Kongressausstellung RETAIL WORLD im Maritim Hotel Berlin statt. Auf einem kompakten Messemarktplatz mit rund 60 ausgewählten Partnern des Handels haben Sie die Möglichkeit sich über die neuesten Produkte, Services und Lösungen zu informieren.

Foto: Unternehmen

Steigender Umsatz - Manner verstärkt Vertriebsteam

Nachdem Manner im ersten Halbjahr seinen Umsatz in Deutschland deutlich steigern konnte, verstärkt das Unternehmen seinen Vertrieb durch Torsten Weitendorf.

Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch: Start der Haferdrinks im Frühjahr 2020

Schwarzwaldmilch bringt die erste Range veganer Hafermilchprodukte im ersten Quartal 2020 auf den Markt. Zu den insgesamt fünf Produkten der Marke "Velike!" gehört auch ein frischer Haferdrink in der Glasflasche für die Kühltheke.

"Hermann Bühlbecker" "Lambertz"Foto: RUNDSCHAU

Lambertz: Vorfreude auf Lebkuchensaison - trotz Trump

Der Lebkuchen- und Gebäckhersteller Lambertz erwartet gute Umsätze in der Vorweihnachtssaison. Sorge bereiten dem Mittelständler der Brexit sowie eine überraschende Zollerhöhung für deutsches Gebäck in den USA.

"Priska Hinz"Foto: Unternehmen

Wilke-Skandal: Ministerin räumt Unstimmigkeiten bei Betriebskontrolle ein

Eine Betriebskontrolle der Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG am 5. September ist offenbar nicht nach Plan verlaufen. Das räumte die hessische Verbraucherschutzministerin beim Umweltausschuss im Hessischen Landtag ein. Nun stehe die Aufklärungsarbeit im Fokus.

"Handelsverband Deutschland"Foto: Unternehmen

Plastikreduktion: HDE betont Engagement des Einzelhandels

Mehrwegnetze, Baumwollbeutel, Verpackungsoptimierung – der Einzelhandel kommt dem Ziel der Bundesregierung, den Ressourcenschutz zu stärken und Verpackungen zu verringern, mit zahlreichen Maßnahmen nach. Das machte der Handelsverband Deutschland (HDE) beim zweiten Runden Tisch zur Reduzierung von Verpackungen im Bundesumweltministerium deutlich.

Mehr Artikel laden

Seite 280 von 599