News

News

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Rewe Group

"Veränderungen anstoßen": Rewe gründet Kompetenzzentrum Landwirtschaft

Um die Transformation einer nachhaltigen Landwirtschaft mitzugestalten, hat die Rewe Group ein Kompetenzzentrum Landwirtschaft gegründet.

Foto: Dr. Schär

Dr. Schär hat neuen CEO

Hannes Berger ist neuer CEO beim Spezialisten für Glutenfreies Dr. Schär. Berger hat seit fast zwei Jahrzehnten Schlüsselpositionen im Unternehmen inne und ist Mitglied des Vorstands seit dessen Gründung.

Foto: Lokora

Lokora bringt den Hofladen in den Supermarkt

Unbeirrt lokal und von kleinen Höfen sind die Produkte, die Händler in ihrem Markt durch Lokora anbieten. Doch anstatt dafür dreizehn Telefonate führen und fünf Faxe senden zu müssen, ist genau ein Bestellvorgang über die Plattform nötig. Denn Lokora bündelt kleine Erzeuger und liefert ihre Produkte in den Lebensmittelhandel. Wir haben mit den Gründern Marius Mohr und Finn Seidel über das Konzept gesprochen.

Foto: Krombacher Gruppe

Krombacher steigert Ausstoß um 4 Prozent

Die Krombacher Gruppe hat 2022 mit einem Ausstoßzuwachs von vier Prozent abgeschlossen, mit einem Plus von drei Prozent bei der Dachmarke Krombacher. Der Umsatz stieg um 8,3 Prozent.

Foto: Reinhard Rosendahl

Thomas Mempel: Wir sind das House of Brands

Mit dem Anspruch eines Vollsortimenters führt Thomas Mempel, Vertriebsvorstand der Semper idem Underberg AG, zusammen mit Finanzvorstand Michael Söhlke die Underberg-Gruppe in die Zukunft.

Foto: Oda

Oda liefert Bio Company-Produkte

Mit Beginn des Testbetriebs in Berlin liefert der norwegische Online-Supermarkt Oda ab kommender Woche Produkte der Bio Company-Eigenmarke im Bio-Preiseinstiegssegment.

Foto: Darrin Vanselow

Nestlé Deutschland mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Nach dem Rücktritt von Marc-Aurel Boersch als Vorstandsvorsitzender von Nestlé Deutschland Ende Februar übernimmt Alexander von Maillot, bislang Senior Vice President in der Strategic Business Unit, die Unternehmensführung.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins erreicht 8,4 Prozent höheren Ausstoß

Die Brauerei C. & A. Veltins hat ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzplus von knapp 16 Prozent fortgesetzt und konnte den Ausstoß dabei um 8,4 Prozent steigern.

Foto: The Plantly Butchers

The Plantly Butchers mit weiterem Geschäftsführer

Bei The Plantly Butchers (TPB), der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily Foods-Gruppe, ist Dr. Alexander Stephan seit Jahresbeginn Teil der Geschäftsführung.

Mehr Artikel laden

Seite 63 von 599