News

News

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: InFamily Foods

TFB-Gruppe heißt künftig InFamily Foods

Die TFB-Unternehmensgruppe hat sich heute zu InFamily Foods umbenannt. Unter der Holding sind nun die Marken The Family Butchers (TFB) und The Plantly Butchers (TPB) zusammengefasst.

Foto: Netto Deutschland

Netto listet russische Waren aus

Netto in Dänemark, Polen und Deutschland haben Produkte aus Russland ausgelistet, meldet der dänische Mutterkonzern Salling Group. Außerdem werden ukrainische Kriegsopfer mit Geld- und Sachspenden unterstützt.

Foto: Daniella Hernandez-Beem

Gehring-Bunte beruft Marc Liborius zum Vertriebsleiter

Gehring-Bunte gibt sich ab März eine neue Vertriebsstruktur und überträgt Marc Liborius die Leitung der Vertriebsaktivitäten. Mit dem Schritt soll die Marke Christinen weiter im Markt etabliert werden.

Foto: Initiative Tierwohl

Initiative Tierwohl für Rind geht an den Start

Die Initiative Tierwohl schafft erstmals einheitliche Tierwohlkriterien für die Breite der Rinderhaltung. Die Teilnahme für Landwirte ist ab Mitte März möglich; die Auditierung beginnt Anfang April.

Foto: Frosta

Frosta: "Marke wächst in schrumpfendem Markt"

Tiefkühlkosthersteller Frosta zieht Bilanz für 2021: Die Marke legte gegenüber dem Gesamtmarkt ein starkes Absatzergebnis hin, das Private Lable-Geschäft entwickelte sich dagegen deutlich rückläufig.

Foto: AdobeStock/Digitalpress

Ein krummes Ding? Bananen besser verkaufen!

Bananen sind der Verkaufsschlager einer jeden Obst- und Gemüseabteilung. Doch die gelben Lieblinge stecken fest zwischen einer heiß geführten Herkunftsdebatte, Bio- und Fairtrade-Ansprüchen und einem üblen Preisdilemma. Wir verraten, was Sie über die Banane wissen müssen, um sie besser zu verkaufen.

Foto: LaSelva

LaSelva leitet Generationswechsel ein

Vor der Komplettübergabe in den nächsten drei Jahren jetzt der erste Schritt: Peter Hüller, geschäftsführender Gesellschafter bei LaSelva Bio-Feinkost, überträgt Vertrieb, Marketing und Produktmanagement an Andreas Englmeier.

Foto: Rewe Group / Jörg Sänger

Rewe bestellt Stefan Görgens zum neuen Penny-COO

Innerhalb der Rewe Group übernimmt Dr. Stefan Görgens Anfang Oktober 2022 die Position des COO bei Penny Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Magel an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Foto: Brown-Forman Deutschland

Brown-Forman Deutschland: Head of Insights Germany & Czechia neu besetzt

Bei Brown-Forman Deutschland führt Dr. Martin Bergmann ab sofort das Market, Category and Consumer Insights Team. Er tritt damit die Nachfolge von Anja Litzinger an, die Ende 2021 eine andere Position innerhalb des Unternehmens übernahm.

Mehr Artikel laden

Seite 108 von 599