Artikel

Brown-Forman Deutschland: Head of Insights Germany & Czechia neu besetzt

Bei Brown-Forman Deutschland führt Dr. Martin Bergmann ab sofort das Market, Category and Consumer Insights Team. Er tritt damit die Nachfolge von Anja Litzinger an, die Ende 2021 eine andere Position innerhalb des Unternehmens übernahm.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Brown-Forman Deutschland

Dr. Martin Bergmann verantwortet ab sofort das nun mit sieben Köpfen vollzählige Market, Category and Consumer Insights Team innerhalb der deutschen Brown-Forman Organisation. Nach Angaben des Spirituosenunternehmens folgt er auf Anja Litzinger, die im Dezember letzten Jahres in die Funktion der National Group Key Account Managerin wechselte.

Bergmann bringt über 20 Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Market, Category and Consumer Insights mit. Vor seiner letzten Position als Senior Business Partner bei der Marketing Agentur DVJ Insights arbeitete er knapp 14 Jahre in verschiedenen Funktionen bei Beiersdorf. Er startete dort als Senior Category Advisor, es folgte die Rolle des Head of Nivea Brand Health Tracking und zuletzt des Senior Regional Market Research Manager Europe. Vor seiner Zeit bei Beiersdorf sammelte er mehr als fünf Jahre Erfahrung bei Markenartiklern wie Mars sowie innerhalb der Spirituosenbranche bei Bacardi.

Bergmann berichtet an Tanja Steffen, Marketing Direktorin Deutschland und Tschechien.

Artikel teilen

Immer gut informiert