News

News

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Foto: © Jahr Henkel AG & Co. KGaA

Henkel hebt Prognose für 2024 an

Der bisherige Jahresverlauf stimmt zuversichtlich, nun hebt Henkel die Anfang März gegebene Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Foto: Edeka Unternehmenskommunikation

Edeka Südwest: Knapp drei Prozent Umsatzplus

Ein Mix aus regionaler Stärke und Edeka-Eigenmarken ist nach Ansicht von Edeka Südwest-Vorstandssprecher Rainer Huber 2023 der Schlüssel zum Erfolg. Das Unternehmen Edeka IT befindet sich in Gründung.

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: René Fiedler

Edeka Fanderl: Mit Technik voran

Bake-off sieht Sabine Fanderl als einen der Erfolgsfaktoren in ihren Edeka-Märkten – diesen Trend hatte ihr Vater erkannt. In der sechsten Generation setzt ihr Sohn Sebastian Huber auf digitale Etiketten und SCO-Kassen.

Foto: Fairtrade Deutschland

Fairtrade-Umsatz in Deutschland wächst

2022 ist der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland um 11 Prozent gestiegen. Der Kaffee-Umsatz ging zurück, der Kaffee-Umsatz im Außer-Haus-Bereich stieg allerdings. 2023 wird das Thema Klimafairness betont.

Foto: Mövenpick Fine Food

Mövenpick samt Fine Food meldet Rekordumsätze

Mövenpick wächst 2022 im deutschen LEH: Inklusive Eis erwirtschaftete man beim Markenumsatz ein Plus von 9 Prozent. Mövenpick Fine Food (ohne Eiscreme) hat nach einem Umsatzplus von 10 Prozent erstmals die 200 Millionen-Euro-Schwelle überschritten.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis 2023: Ein Hoch auf die Sieger!

Riesenjubel, fröhlich-bunte Partystimmung und ein wertschätzendes Grußwort von Bundesernährungsminister Özdemir highlighten die Verleihung des Deutschen Frucht Preises der RUNDSCHAU in Berlin. Hier sind die Sieger und ihre Gewinnerabteilungen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Mitreißende Präsentation: Rewe am Kapuzinergraben in Aachen ist Frucht Preis-Gewinner

Auf kleiner Fläche mit Angebot, Service und Optik punkten: Das gelingt dem Rewe-Markt am Kapuzinergraben in Aachen auf herausragende Weise.

Foto: Jörg Brockstedt

Deutscher Frucht Preis-Sieger mit Rosengarten-Pracht: Edeka Meyer in Nenndorf

In Rosengarten-Nenndorf südlich von Hamburg betreibt Jonas Meyer einen Markt, der seinem Namen die allergrößte Ehre macht.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Erfolg beim Deutschen Frucht Preis hat einen Namen: Edeka Stiegler in Speyer

2023 schickten die Brüder Sven Stiegler und Benjamin Stiegler das Stiegler Einkaufscenter Speyer ins Rennen um den Deutschen Frucht Preis. Ergebnis: der Bundessieg für Top-Leistung auf Top-Niveau.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Einfach der Wahnsinn: Edeka Wagner in Coburg siegt beim Deutschen Frucht Preis

Coburger Frischeparadies – der Name ist Programm im Edeka Frischecenter Wagner in Coburg. Die Franken punkten mit spektakulärer Präsentation und Top-Ware.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Total bio, total überzeugend: Alnatura in Darmstadt gewinnt beim Deutschen Frucht Preis

Der Alnatura-Markt in der Heidelberger Straße in Darmstadt zeigt eindrucksvoll, was ein Markt mit regionalen Produzenten leistet und dass Bio nicht immer teuer sein muss.

Mehr Artikel laden

Seite 47 von 599