News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor
Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.
Mineralbrunnen, Getränkehandel und Gastgewerbe geben gemeinsame Position heraus
Als Reaktion auf jüngste Initiativen seitens privater als auch staatlicher Akteure zur Beeinträchtigung des Konsums von natürlichem Mineralwasser präsentiert der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) die mit Partnern aus dem Getränkehandel und dem Gastgewerbe entwickelte gemeinsame Position „Ja zum Naturprodukt Mineralwasser!“.
Nestlé-Tochter Garden Gourmet liefert Pattys für ersten veganen McDonald's Burger
Der Trend der pflanzlich-basierten Ernährung hält an. Dieser Entwicklung tragen nun auch Fast-Food-Ketten Rechnung. McDonald's launcht in den nächsten Wochen seinen ersten veganen Burger. Die Pattys für den „Big Vegan TS“ stammen von der Nestlé-Tochter Garden Gourmet.
Schlecker: Urteil gegen Kinder des Gründers rechtskräftig
Wie der Bundesgerichtshof heute verkündete, ist das Urteil gegen die Kinder von Anton Schlecker, des Gründers der insolventen Drogeriemarktkette, rechtskräftig. Lars und Meike Schlecker hatten zuvor gegen die Entscheidung des Landgericht Stuttgart, das jeweils Gesamtfreiheitsstrafen von mehr als zweieinhalb Jahren vorsah, Rechtsmittel eingelegt.
dm baut Marktanteile weiter aus
In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018/2019 konnte dm-Drogeriemarkt den Umsatz um 2,2 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro erhöhen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Auch der Kundenzuspruch sei ungebrochen: Täglich kauften 1,9 Millionen Kunden in den 1.977 dm-Märkten in Deutschland ein. In Europa konnte das Unternehmen seinen Umsatz mit 5,5 Milliarden Euro im ersten Geschäftshalbjahr um 3,6 Prozent weiter steigern.
Veltins gründet Vertriebsgesellschaft
Die Veltins-Tochtergesellschaft United Liquids übernimmt zum 1. Mai 2019 die Geschäftsaktivitäten des Distributors Premium Vertriebs Service GmbH in Hamburg. Die Brauerei baut damit eine alternative Distributionsplattform für Getränkehersteller unterschiedlicher Warengruppen auf.
Seite 310 von 598