News

News

Foto: Photostudio Weimann

Hochland: Kleines Absatzplus, Druck auf Käse-Alternativen

Ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Hochland Gruppe für 2023. Das Plus im Absatz beträgt 0,3 Prozent, weiter unter Druck stand der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen.

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: MyriaMeat

MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor

Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Freundlichkeit als Rettung

Vom demografischen Wandel bis zum Einsatz von KI: Etliche Faktoren prägen den LEH der Zukunft. Beim Thema Kundenbindung bleibt für Trendforscher David Bosshart emotionale Intelligenz das wichtigste Tool.

Foto: Unternehmen

Genuport: Wechsel in der Geschäftsführung

Carsten Seiffert ist neuer COO der des Distributeurs Genuport. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Übergabe des derzeitigen COO Thomas O. Hillmer an seinen Nachfolger hat bereits im April begonnen. Nach mehr als zehn Jahren bei Genuport verabschiedet sich Hillmer Ende Juli in den Ruhestand.

HDE EuropawahlFoto: EU

„Wählen gehen!“ Deutscher Handel wirbt für Beteiligung an Europawahl

Gemeinsam mit führenden Handelsunternehmen wirbt der Handelsverband Deutschland (HDE) bei seinen Mitgliedern für die Beteiligung an der anstehenden Europawahl.

Real MSC zertifiziert Dosenthunfisch TipFoto: Unternehmen

Real bietet MSC-zertifizierten Dosenthunfisch unter TiP-Range an

Real nimmt als erstes Unternehmen im deutschen LEH bundesweit MSC-zertifizierten Dosenthunfisch unter seiner Preiseinstiegsmarke „TiP“ in das Sortiment auf. Damit baut die Verbrauchermarktkette ihr Angebot an Fischprodukten aus nachhaltiger Produktion weiter aus.

Sebastian Krüger Brown-Forman DeutschlandFoto: Unternehmen

Neuer National Group Key Account Manager bei Brown-Forman Deutschland

Sebastian Krüger fungiert seit Anfang März dieses Jahres bei Brown-Forman Deutschland als National Group Key Account Manager für die Mitglieder der Markant-Verrechnungsgruppe, den Getränkefachgroßhandel und New Channels. Zuvor war Krüger als Nationaler Key Account Manager bei Jacobs Douwe Egberts in Bremen tätig.

Deutscher Frucht PreisFoto: RUNDSCHAU

Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen 2019

Bei der Preisverleihung „Deutscher Frucht Preis“, die in diesem Jahr erstmals im Hotel ROOMERs in Baden-Baden stattfand, hat die hochkarätig besetzte Fachjury insgesamt 14 Märkte ausgezeichnet. Der Branchenpreis wird von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zusammen mit dem Fruchthandel Magazin seit 23 Jahren ausgeschrieben.

"Nestlé" "Nestlé-Studie" "Allensbach" "ernährung" "boersch"Foto: Nestlé

Nestlé-Studie dokumentiert starke Veränderung der Essgewohnheiten der Deutschen

Die Nestlé-Studie wird nun seit zehn Jahren veröffentlicht. Die Analyse zeigt: In der vergangenen Dekade haben sich die Essgewohnheiten der Deutschen gravierend verändert. Und die soziale Schere spiegelt sich auch im Ernährungsverhalten wider.

Manner WaffelherstellerFoto: Unternehmen

Manner meldet Umsatz- und Ergebniszuwachs

Der Umsatz des österreichischen Waffelherstellers Manner ist 2018 um gut 3 Prozent auf knapp 210 Millionen Euro gestiegen. Auch das Ergebnis konnte dank niedrigerer Preise bei Kakao, Haselnüssen und Zucker deutlich zulegen.

Foto: Unternehmen, photostudio weimann

Hochland-Gruppe verzeichnet 2018 moderates Absatzplus

Die Hochland-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem moderaten Umsatz- und Absatzplus abgeschlossen. Dabei konnte Russland überdurchschnittlich zum Wachstum beitragen. Auch das Geschäftsfeld Food Service hat an Bedeutung gewonnen.

Wie tickt Deutschland? Grünewald Stephan BuchFoto: Rheingold Institut

"Im Supermarkt treten Konsumenten aus ihren persönlichen Blasen heraus"

Stephan Grünewald, Leiter des Rheingold-Instituts, erforscht in seinem neuen Buch „Wie tickt Deutschland?“ den Seelenzustand der deutschen Konsumgesellschaft. Ein Interview zum Thema.

Mehr Artikel laden

Seite 309 von 598