News

News

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: MyriaMeat

MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor

Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Freundlichkeit als Rettung

Vom demografischen Wandel bis zum Einsatz von KI: Etliche Faktoren prägen den LEH der Zukunft. Beim Thema Kundenbindung bleibt für Trendforscher David Bosshart emotionale Intelligenz das wichtigste Tool.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Film ab für die Gewinner

Die Filme über die Bundessieger beim Deutschen Frucht Preises sind ein Höhepunkt der Preisverleihung und im Nachhinein eine Inspiration.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins steigert Ausstoß um gut 10 Prozent

Die Privatbrauerei Veltins konnte ihren Ausstoß in den ersten sechs Monaten 2022 um rund 10 Prozent erhöhen. Aufgrund der unsicheren Gasversorgung sei eine Prognose für das zweite Halbjahr indes nicht möglich.

Foto: Michael Schwettmann

Johnson & Johnson ist wieder voll lieferfähig

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe 2021 ist die Wuppertaler Produktionsstätte von Johnson & Johnson wieder vollständig hergestellt. Von hier aus werden 90 Prozent des deutschen o.b. Tampon-Bedarfs bedient.

Foto: Dietrich Bechtel

Wagner-Chef Reiter: Mit viel Energie für die grüne Null

Seit knapp einem Jahr leitet Norbert Reiter das Pizzageschäft von Nestlé Wagner. Zeit genug, um für Tiefgekühltes Feuer zu fangen. Und mit Überzeugung den eingeschlagenen Weg zur grünen Null weiterzuverfolgen.

Foto: Adobe Stock/Africa Studio

Hygienepapiere: Neue Herausforderungen

Von Hamsterkäufen spricht die Branche nicht mehr. Jetzt stehen steigende Kosten und Co. auf der Agenda. Zugleich gilt es, auf verändertes Konsumverhalten zu reagieren und nachhaltige Lösungen anzubieten.

Foto: AdobeStock/georgerudy

Kaufen Sie öfter beim Discounter?

Drei wichtige Fragen, deutliche Antworten: YouGov fragte exklusiv für die RUNDSCHAU, wo Kunden sparen und bei welchen Sortimenten die Preissensibilität geringer ist.

Foto: Tegut

Tegut: Digitaler Teo nun auch in Gebäuden

Tegut expandiert mit dem Konzept des digitalen Kleinflächenmarkts Teo und eröffnet im Bahnhof Aschaffenburg den ersten Shop in einer bestehenden Immobilie.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Sinnliche Alltagsflucht bieten

Die Pandemie ist noch nicht mal richtig vorbei, schon verwehrt die nächste Krise den Menschen das Aufatmen. Stephan Grünewald verrät, was das mit unserer Seelenhygiene macht und wie sich der Handel darauf einstellen kann.

Foto: silver-john/stock.adobe.com

Banden plündern Kirschenplantagen

Kirschenerzeuger und andere landwirtschaftliche Betriebe in Belgien sehen sich Diebesbanden gegenüber, die die Plantagen plündern. Überwachungskameras werden installiert.

Foto: Messe Düsseldorf/ ctillmann, Johanna Wies

#EndlichwiederProWein

Weniger Aussteller und Besucher, Rohstoffmangel, Klimawandel. Aber auch: Große Freude über endlich wieder persönlichen Austausch und Live-Tastings, ein sehr hohes Qualitätsniveau, bunte, kreative Messestände. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause fand die ProWein vom 15. bis 17. Mai auf der Messe Düsseldorf statt.

Mehr Artikel laden

Seite 86 von 598