News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor
Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.
Langguth feiert Jubiläen
Die Privatkellerei Langguth Erben mit Sitz in Traben-Trarbach begeht in 2014 drei Jubiläen: das 50-jährige Bestehen der Weinmarke Erben, die 225-jährige Firmengeschichte und der 90. Geburtstag von Seniorchef Wolfgang Langguth. Zusätzlich stellt sich das Familienunternehmen im Jubiläumsjahr strukturell mit drei Geschäftsführern auf.
Costa wächst 2013 in Kernmärkten zweistellig
Costa Meeresspezialitäten ist 2013 sowohl im Inland als auch im Export gewachsen. In seinen Kernmärkten Schalen- und Krustentiere sowie Fischfilets verzeichnete die Marke jeweils ein zweistelliges Wachstum und ist somit nach eigenen Angaben Marktführer bei Fischfilets.
Studie: Senioren im Supermarkt schlecht beraten
Viele Supermärkte und Lebensmittelproduzenten sind auf die kaufkräftigen Senioren von heute nicht gut eingestellt. Eine aktuelle Verbraucherstudie des Prüfinstituts SGS zeigt, dass 76 Prozent der Befragten über 60 Jahren beim Einkauf unsicher sind und sich überfordert fühlen.
HDE-Umfrage: Positive Umsatzprognose bestätigt
Nach Auswertung seiner aktuellen Umfrage bei 1.200 Unternehmen aller Größenklassen, Vertriebsformate, Branchen und Standorte bestätigt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Umsatzprognose von + 1,5 Prozent für den Einzelhandel 2014. Mit einem Umsatzplus von 17 Prozent bleibt der E-Commerce Wachstumstreiber der Branche.
Famila Nordost als familienfreundlich ausgezeichnet
Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat dem Handelsunternehmen Famila Nordost das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen - Nr. 1 der Verbrauchermärkte“ verliehen. In Kooperation mit der Welt am Sonntag und der Goethe-Universität Frankfurt hat ServiceValue bei einer deutschlandweiten Untersuchung über 400 Unternehmen in puncto Familien- und Kinderorientierung auf den Prüfstand gestellt.
Seite 466 von 598