News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor
Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.
Forscherin Miya Knights: "Digitalgeschäft in den Mittelpunkt setzen"
Die zweite Corona-Welle befeuert wieder den Onlinekauf von Lebensmitteln. Die britische Forscherin Miya Knights sagt im Gespräch, worauf es für stationäre Händler im Wettbewerb mit Online ankommt und wie der Supermarkt der Zukunft aussehen könnte.
Bauer ab Februar mit pflanzlichen Joghurt- und Käsealternativen
Die Privatmolkerei Bauer stellt sich strategisch anders auf und wird ab Februar 2021 pflanzliche Joghurt- und Käsealternativen anbieten. „GrünKraft“ wird das Markendach für neue rein pflanzliche Joghurt- und Käseprodukte heißen.
Rügenwalder Mühle: Jonas Lohmann wird neues Mitglied der Geschäftsleitung
Die Rügenwalder Mühle hat Dr. Jonas Lohmann zu Beginn des neuen Jahres zum Mitglied der Geschäftsleitung bestellt. Er wird den neu geschaffenen Gesamtbereich Personal, Digitalisierung und Business IT verantworten.
RUNDSCHAU Round Table TK: Enormes Potenzial in der Truhe
Seit Beginn der Corona-Krise erfreuen sich TK-Produkte einer besonders großen Beliebtheit. Welche Effekte die Pandemie, aktuelle Ernährungstrends und das Thema Nachhaltigkeit auf die Branche haben, hat unsere Expertenrunde diskutiert.
Seite 186 von 598