News

News

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: MyriaMeat

MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor

Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Freundlichkeit als Rettung

Vom demografischen Wandel bis zum Einsatz von KI: Etliche Faktoren prägen den LEH der Zukunft. Beim Thema Kundenbindung bleibt für Trendforscher David Bosshart emotionale Intelligenz das wichtigste Tool.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Film ab für die Gewinner

Die Filme über die Bundessieger beim Deutschen Frucht Preises sind ein Höhepunkt der Preisverleihung und im Nachhinein eine Inspiration.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli: Deutlicher Umsatz- und Gewinnrückgang

Lindt & Sprüngli verzeichnete 2020 aufgrund der Corona-Maßnahmen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn einen deutlichen Rückgang. Die Erlöse gingen demnach auf rund 4 Milliarden Schweizer Franken (CHF) zurück, der Reingewinn nahm um über 37 Prozent ab.

Foto: Unternehmen

Remagen gründet Dienstleister für Food Service und LEH

Hardy Remagen hat Anfang März mit Remagen Food Concepts einen Dienstleister für Food Service und LEH gegründet. Zur Unterstützung wurde der Food-Service-Experte Urs Bischof ins Boot geholt, der den Aufbau des Geschäftsbereichs mit Nina Remagen verantworten wird.

Foto: Unternehmen

Coca-Cola testet Getränkesirupe in Deutschland

Pilotprojekt bei Coca-Cola Deutschland: Ab März bietet das Unternehmen online und im ausgewählten stationären Handel Fanta Orange, Sprite und Mezzo Mix als Getränkesirup an. Ziel ist es, den Verpackungsmüll weiter zu reduzieren.

Foto: dm-drogerie markt

Verkauf von Schnelltests bei dm

Drogeriemarktkette dm kündigt den Verkauf von Corona-Schnelltests an. Die Abgabe an Konsumenten ist vorläufig noch limitiert.

Foto: Unternehmen

Manner: Andreas Kutil ist neuer CEO

Als neuer CEO verstärkt Andreas Kutil seit heute den Vorstand von Manner und zeichnet dabei für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich. Zuletzt war der 51-Jährige für Mondelez als Director European Growth Projekts tätig.

Foto: Iglo Deutschland

TK-Gruppe Nomad Foods mit Ergebniswachstum

"Käpt'n' auf Kurs: Iglo-Mutterunternehmen Nomad Foods wächst 2020 erneut dynamisch. Zu den Umsatztreibern zählen unter anderem Fisch und vegane/vegetarische Innovationen.

Foto: Unternehmen

Frostkrone ernennt neuen Managing Director

Emiel Lommen ist neuer Managing Director der Frostkrone Tiefkühlkost Gmbh, Teil der Frostkrone Food Group. Damit vervollständigt die Gruppe ihr Leitungsteam an der Spitze der einzelnen Standorte.

Foto: Pixabay

Bilanz zur Lebensmittelverschwendung im LEH

Eine aktuelle Erhebung bestätigt: Nahrungsmittelverluste im LEH sind auf geringem Niveau. Dennoch gehen durch die Verlustmenge fast 2,5 Milliarden Euro Umsatz verloren.

Foto: Kaufland

Kaufland steigt offiziell in den Online-Handel ein

Der bisherige Online-Marktplatz von Real startet Anfang nächster Woche erstmals mit Kaufland als Betreiber. Bis Mitte April soll die Plattform real.de vollständig auf kaufland.de integriert sein.

Mehr Artikel laden

Seite 172 von 598