News

News

Foto: AdobeStock/Ilia Nesolenyi

MSC: Nachhaltiges Thunfischangebot wächst

Der 2. Mai ist Welt-Thunfischtag, Anlass für eine Bilanz: Thunfisch ist in der DACH-Region eine der wenigen Fischarten mit stabilen bis wachsenden Verkäufen, das nachhaltige Angebot steigt vor allem in Deutschland.

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: MyriaMeat

MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor

Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Freundlichkeit als Rettung

Vom demografischen Wandel bis zum Einsatz von KI: Etliche Faktoren prägen den LEH der Zukunft. Beim Thema Kundenbindung bleibt für Trendforscher David Bosshart emotionale Intelligenz das wichtigste Tool.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Film ab für die Gewinner

Die Filme über die Bundessieger beim Deutschen Frucht Preises sind ein Höhepunkt der Preisverleihung und im Nachhinein eine Inspiration.

Foto: Häagen-Dazs

DMK Group vertreibt Häagen-Dazs

Die DMK Group ist mit ihrer Business Unit DMK Ice Cream künftig alleiniger Vertriebs- und Distributionspartner für die Produkte von Häagen-Dazs in Deutschland.

Foto: Jörg Sarbach/Handelskongress

Mit Lächeln und Tempo: "Gesicht des Handels"

Warum kann man sich für einen Job im LEH begeistern? Für Renate Lüdke sind es die Menschen, der positive Stress, das gute Gefühl des Erfolgs, wenn die Logistik funktioniert und Kunden dankbar sind. Die Aldi-Kassiererin ist für den Handelsverband Deutschland das „Gesicht des Handels“ – und motiviert.

Foto: Rewe Group

Rewe und Tech-Unternehmen Catch testen digitalen Einkaufsbegleiter

Im Rewe Center in Köln-Bickendorf sind ab sofort an einigen Einkaufswagen spezielle Tablets angebracht. Sie bieten den Kunden zahlreiche Möglichkeiten und sollen das Einkaufserlebnis erleichtern.

Foto: Stephan Pick

Risiko Preissenkung

Pricing-Experte Martin Fassnacht zeigt im RUNDSCHAU-Interview, wie sich Aktionen und Preiserhöhungen auf den Gewinn auswirken und fordert professionellere Strategien.

SWEETIE 2024 - 73 Produkte stehen zur Wahl!

Er spiegelt die kommenden Highlights im Markt: SWEETIE 2024, der renommierte Branchenpreis, ist wieder am Start. Wir stellen die nominierten Produkte vor.

Foto: RUNDSCHAU; Hersteller

All Beverage Award 2024 – das sind die Nominierten

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden 2024 zahlreiche Neuprodukte eingereicht. Für die Jury zeigte sich dabei, dass die Vielfalt der Getränke, die sich um den renommierten Preis beworben haben, in diesem Jahr besonders groß war.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli steigert Umsatz

Das Geschäftsjahr 2023 lief für die Lindt & Sprüngli-Gruppe erfolgreich, Deutschland bleibt umsatzstärkste Ländergesellschaft. Weiter anhaltend hohe Kakaopreise könnten für 2024 allerdings Preisanstiege bei Schokolade zur Folge haben.

Foto: Messe Karlsruhe/Lars Behrendt

Eurovino 2024: Gelungene Premiere in Karlsruhe

Am 3. und 4. März fand in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Weinerzeuger, -vermarkter und -abnehmer. Das Motto: „Wein im Fokus – Persönlich. Relevant. Fair.“ Aussteller und Besucher ziehen ein positives Resümee.

Foto: blende11 Fotografen

Monika Emberger wird CMO der Eckes-Granini Group

Seit Anfang März fungiert Monika Emberger als Chief Marketing & Digital Officer bei der Eckes-Granini Group. Emberger wechselt von Red Bull zu dem Fruchtsafthersteller und tritt die Nachfolge von Ágnes Kovács an.

Mehr Artikel laden

Seite 11 von 598