News

News

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: MyriaMeat

MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor

Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Freundlichkeit als Rettung

Vom demografischen Wandel bis zum Einsatz von KI: Etliche Faktoren prägen den LEH der Zukunft. Beim Thema Kundenbindung bleibt für Trendforscher David Bosshart emotionale Intelligenz das wichtigste Tool.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Film ab für die Gewinner

Die Filme über die Bundessieger beim Deutschen Frucht Preises sind ein Höhepunkt der Preisverleihung und im Nachhinein eine Inspiration.

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: EHI Retail Institute

EHI-Studie: Nur Supermärkte 2021 mit Umsatzplus

Nach aktuellen Zahlen des EHI Retail Institute konnten im vergangenen Jahr im LEH lediglich Supermärkte (+1,6 Prozent) sowie große Supermärkte (+6,8 Prozent) Umsatzzuwächse verzeichnen.

Foto: Ölz Der Meisterbäcker

Ölz stellt auf Freilandeier um

Die österreichische Bäckerei Ölz verwendet künftig Eier aus Freilandhaltung. Es ist nach eigenen Angaben die erste europäische Backwarenmarke, die diesen Schritt geht.

Foto: Franz Pfluegl

Manner-CEO Andreas Kutil: Im Namen einer echten Ikone

In bewegten Zeiten das Ruder bei einer der bekanntesten Marken Österreichs übernehmen? Manner-CEO Andreas Kutil hat sich dieser Aufgabe gestellt. Uns hat er verraten, wohin er sie steuern will.

Foto: BVE

BVE: Ernährungsindustrie mit nur leichtem Umsatzzuwachs

Angesichts der Pandemie und massiver Preissteigerungen in den Bereichen Energie, Rohstoffe und Logistik verzeichnete die deutsche Ernährungsindustrie 2021 lediglich ein Umsatzplus von 0,5 Prozent.

Foto: Kaufland

Kaufland: Jeder fünfte Fleischartikel aus Haltungsform Stufe 3 und 4

Bei Kaufland stammt aktuell jeder fünfte Fleischartikel und damit über 20 Prozent des gesamten Frischfleischsortiments der Eigenmarke aus den tierwohlgerechteren Haltungsformstufen 3 und 4.

Foto: Mars Wrigley, Uwe Kerler

Kassenzone im Fokus: Impulse setzen

Wie verhalten sich Shopper an der Kassenzone? Welche Bedürfnisse haben sie? Welche Checkout-Varianten werden sich durchsetzen? Antworten von Laurence Bier, Strategic Demand Director bei Mars Wrigley in Deutschland.

Foto: Genuport

Genuport: Andreas Nickenig verlässt das Unternehmen

Genuport-Chef Andreas Nickenig verlässt aus persönlichen Gründen das Import- und Distributions-unternehmen. Inhaber Uwe Lebens übernimmt als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortungsbereiche.

Foto: Katrin Hengst

Co-op UK: Diebold-Technologie verrät das Alter eines Shoppers

Ernstes Gesicht, tiefe Stimme: Minderjährige Shopper täuschen mit vielen Tricks über ihr wahres Alter hinweg. Eine neue Technologie von Yoti und Diebold Nixdorf könnte ihnen nun einen Strich durch die Rechnung machen.

Foto: AdobeStock/Echelon IMG

Lebensmittelverschwendung: Bewusstsein wächst

Laut einer Studie hat sich das Problembewusstsein für Lebensmittelverschwendung bei Verbrauchern in den letzten zwei Jahre mehr als verdoppelt. Sie wünschen sich allerdings noch mehr Aufklärung von den Unternehmen.

Mehr Artikel laden

Seite 90 von 598