News

News

Foto: Molkerei Berchtesgadener Land/ Stephan Stöckl

Mit Marken-Milch durch die Krise

„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.

Foto: MyriaMeat

MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor

Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Freundlichkeit als Rettung

Vom demografischen Wandel bis zum Einsatz von KI: Etliche Faktoren prägen den LEH der Zukunft. Beim Thema Kundenbindung bleibt für Trendforscher David Bosshart emotionale Intelligenz das wichtigste Tool.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Film ab für die Gewinner

Die Filme über die Bundessieger beim Deutschen Frucht Preises sind ein Höhepunkt der Preisverleihung und im Nachhinein eine Inspiration.

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: AdobeStock/flyingdragon

Junge Kunden am Süßwarenregal

Von welchen Produkteigenschaften werden junge Kunden eigentlich angesprochen, und wie sollten die Artikel bestmöglichst platziert werden? Die Antworten hat Dirk Köhm von Süßwarenspezialist Look-O-Look.

Foto: Radeberger Gruppe

Radeberger Gruppe schließt Binding Brauerei bis Oktober 2023

Die Radeberger Gruppe hat entschieden, ihren Frankfurter Produktions- und Abfüllstandort, also die Binding Brauerei, schrittweise vom Netz zu nehmen. Die Marken bleiben erhalten, die Mengen werden verlagert.

Foto: Deutscher Brauer-Bund

DBB unterstützt Getränkeindustrie bei Kohlensäure-Mangel

Mit einer Online-Plattform zur Kontaktaufnahme mit Kohlensäure-Anbietern will der Deutsche Brauer-Bund der Getränkeindustrie helfen, die sich infolge der Energiekrise mit einem akuten Mangel an Kohlensäure konfrontiert sieht.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Die Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Foto: Wolfgang Detemple/Kuchenmeister

Energiekosten: Trockels verfasst Offenen Brief an Habeck

In einem Offenen Brief hat Kuchenmeister-Geschäftsführer Trockels von Wirtschaftsminister Habeck mehr Unterstützung gefordert und deutliche Vorwürfe formuliert.

Foto: NDABCREATIVITY / stock.adobe.com

Nachhaltigkeits-Studie: LEH schöpft Potenzial nicht aus

Trotz verschiedener Bemühungen im Bereich Umwelt- bzw. Klimaschutz bleibt der LEH insgesamt deutlich unter seinen Möglichkeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Umweltbundesamts.

Foto: AdobeStock/m.mphoto

Aktualisierte Studie: WM-Promotions - sinnvoll oder nicht?

Promotions mit Bezug zu einer Fußballweltmeisterschaft sind eigentlich üblich und lukrativ. Sind sie auch anlässlich der viel kritisierten Winter-WM 2022 in Katar sinnvoll? Was Shopper darüber denken, zeigt eine aktualisierte Studie von UGW und POSpulse.

Mehr Artikel laden

Seite 75 von 598